Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Negativ Bericht auf Platz 2 was tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
jrebuy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 148
Registriert: 11.11.2010, 16:36

Beitrag von jrebuy » 24.08.2011, 09:09

Wir kämpfen mit folgendem Problem:

Ein fleißiger Blogger hat unseren Shop unter die Lupe genommen, allerdings nicht bei uns bestellt.
Damals hat wir mit einem Softwareproblem zu kämpfen, das uns die Preise auf der Seite zerschossen hat.
Ohne uns also wirklich getestet zu haben hat er einen ziemlich negativen Bericht geschrieben und uns als Abzocker dagestellt.

Wirr sind mehrmals auf Ihn zugegangen, haben den sachverhalt erklärt, Haben ihn informiert als das Problem behoben war. Von Ihm kamen oft sehr arrogante Mails zurück, schlussendlich, hat er dann aber doch eine unserer E-Mails in dem wir den Sachverhalt erklären gepostet.

Allerdings erst unter seinen Negativbericht. Auch Description und Title sind noch immer sehr negativ. Da er den Blog schon lange pflegt und das mit viel Mühe schätze ich dass er einen hohen Trust hat, auch hat er viele starke Backlinks und einen PR 5 - wir haben PR4 - Daher steht er, wenn man unseren Markennamen eingibt immer noch auf Platz 2.

Was ratet ihr? Habt ihr noch Ideen, was wir dagegen machen können?