Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordoptimierung by Suchen/Ersetzen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 24.08.2011, 19:35

Nach dem Motto "Erst machen, dann fragen" habe ich heute bei einer meiner Seiten eine massive Keywordveränderung vorgenommen. Ich habe bemerkt, dass ich jahrelang auf das falsche Keyword gegangen bin. Am morgen ist es mir durch das Keywordtool beim Adsense aufgefallen. Vor Jahren, weit bevor ich "SEO" überhaupt mal gehört habe, hatte ich das für meine Branche relevante Keyword rein aus dem Bauch heraus gewählt.
Nun sagt mir google zu meinem Key ca. 100 lokale Abfragen im Monat. Eine andere Branchenbezeichnung, die ich immer etwas "schräg" fand war angezeigt mit etwa 10000 Abfragen.

Also habe ich in meiner kompletten Seite mehr oder minder mit Suchen/Ersetzen und unter der Beibehaltung des Textsinns das kleine gegen das große Key getauscht, inkl. einiger URLs.

Nun meine Frage:
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Was meint Ihr was passieren wird?

Ich weiß, ich weiß, aber ich mag nun mal keinen Tee ... und bin einfach neugierig.
:o