Seite 1 von 1

Webshop-Galerie: alt tags möglicherweise keyword stuffing?

Verfasst: 02.09.2011, 13:54
von Valli
Hallo.

Zu viele Wiederholungen in den alt-tags sollte man ja vermeiden, weil es leicht als keyword stuffing gewertet werden könnte, oder nicht?

Was ist nun mit diesem Fall?

Eine Shopseite, auf der sich Interessenten in einer Galerie umsehen können welche Produktkonfigurationen andere Käufer sich in der Vergangenheit zusammengestellt hatten (Kundenfotos) - es geht darum Vertrauen aufzubauen und die Vielfalt der Möglichkeiten zu zeigen...

Wenn ich nun alle alt tags (und auch die file names!) nach der Produktkategorie benenne, ist das dann zu spammig?

Die Produkte haben alle die selbe Bezeichnung und unterscheiden sich lediglich durch Größe und Farbe. Wäre es ratsamer, die Unterschiede in der Form, Größe oder Farbe zu der Beschreibung dazu zu nehmen, um eine Google-Strafe zu vermeiden?

(Es sind insgesamt inkl. Mausover- und Lightboxversionen 240 Bilder (3 x 80)).

Peace out, und schönes Wochenende ihr Leute! :wink:

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 03.09.2011, 10:59
von Hirnhamster
Sehe ich kein Problem. Der alt Text stellt den Alternativtext bei der nicht-Anzeigbarkeit des Bildes dar. Wenn da nunmal das gleiche Produkt drauf ist, dann ist das eben so - denk mal an User mit Lynx oder nem anderen Browser, der keine Bilder darstellen kann.

Hier stellt sich mir eher die Frage, ob das bei 240 Bildern noch Sinn macht, wenn das gleiche drauf ist?

Verfasst: 03.09.2011, 14:33
von Valli
Danke für die Antwort! :)

Ich habe die anderen alt tags der Seite im Hinblick auf den Produktnamen entschlackt, um sicher zu gehen, dass die Seite nicht zu sehr damit überfüllt ist. Den Bildern in der Galerie werde ich noch Attribute zur Größe, Farbe oder Form hinzufügen, um mehr Variation als den bloßen redundanten Produktnamen zu gewährleisten... So müsste es gehen.

Thx...