Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geschäft (Online Shop) verloren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Atikos
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 26.12.2009, 00:03

Beitrag von Atikos » 09.09.2011, 21:09

Guten Abend,

erst kürzlich hab ich in der Süddeutschen Zeitung einen bericht über einen jungen Herren gelesen, der einen online Shop für Handys betrieb seit ungefähr 10 Jahren.
In dem Bericht beschrieb er, das er Partner/Freunde/Bekanntschaften hatte, die Ihn bei den Suchmaschinen hochkatapultierten.
Er lies durchblicken das diese "Hochkaräter" bei großen Konzernen bereits untergebracht sind und mit diesem Wissen durchaus zu Reichtum kommen können oder bereits sind.

Was mich primär interessiert ist, ob diese "Hochkaräter" Menschen sind, die bereits seit Jahren (>10) im Geschäft sind, gigantische Linknetze besitzen etc.
Ich frage mich was das für Personen sind?

Ausnahmen oder welche, die den Trend der Zeit erkannt haben und zur richtigen Zeit mit dem ganzen online Marketing mitgegangen sind.
Seit 2008 bin ich im online Marketing und hab nie groß etwas versucht, weil es da schon geheißen hat, ausgelutschtes Thema, sogar Kids/Jugendliche ab 12 sind im Themengebiet unterwegs und die Masse macht das Geschäft nicht erträglich.
Ich hätte den Artikel gerne verlinkt, finde ihn aber leider nicht mehr. (Hab es in der Print-Ausgabe gelesen).

Vielleicht tummeln sich ja hier Personen, die ähnliches - vllt. von sich - berichten können?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 09.09.2011, 21:19

(Ich hab' das mal hierhin verschoben)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 09.09.2011, 21:23

Erstmal eine Frage: Was bedeutet die Überschrift? Ich finde den Zusammenhang zw. Überschrift und deiner Frage nicht.

Zweitens: Es ist nie zu spät, außer man ist tot. (Zitat: SeriousBadMan)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 09.09.2011, 21:24

die bereits seit Jahren (>10) im Geschäft sind, gigantische Linknetze besitzen etc.
Naja, lange im Geschäft werden die meisten davon sein, gigantische Linknetzwerke müssen sie nicht unbedingt haben. Wer als SEO z.B. für www.otto.de arbeitet hat's auf der einen Seite schwer, weil ein riesiges System optimiert und betreut werden muss, auf der anderen Seite hat er's leicht, weil die Suchmaschinen die wirklich großen Marken ("Brands") in ihren Suchergebnissen regelrecht brauchen, der User erwartet sie in der Suchmaschine leicht zu finden. Darüber hinaus haben solche Ecommerce-Giganten das entsprechende Budget ... Wird der SEO nun (z.T.) erfolgsabhängig bezahlt, hat er natürlich ausgesorgt ...
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Atikos
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 26.12.2009, 00:03

Beitrag von Atikos » 09.09.2011, 21:26

Ja, tut mir Leid, ich hätte die Überschrift nochmal editieren sollen.
Das war das erste was mir in den Sinn kam, da der Artikel sich darum drehte wie der Mensch alles verloren hat.
Es war gedankenlos gehandelt ;)

@luzie: Danke fürs verschieben, dachte mir bereits das ich im falschen Unterforum gepostet habe.

LG

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 09.09.2011, 22:07

Atikos hat geschrieben: Was mich primär interessiert ist, ob diese "Hochkaräter" Menschen sind, die bereits seit Jahren (>10) im Geschäft sind, gigantische Linknetze besitzen etc.

Erfahrung braucht es da schon, um die zu bekommen braucht es Jahre.

Eigene Linknetzwerke sind nicht unbedingt erforderlich, es gibt viele Linkquellen, des weiteren kann man eine sehr hohe Anzahl an Links auch kaufen.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 10.09.2011, 09:17

Ich könnte mir in den Arsch beißen das ich früher nicht gerafft habe wie viel in dem Bereich drin ist.
Ich habe vor über 10 Jahren 2 Geschäftsideen lanciert, die dann Monate später von anderen besser/professioneller umgesetzt wurden, Durchhaltevermögen hatte ich leider kaum... die anderen sind mittlerweile sehr groß.

Danach dachte ich, ok habe keine Chance und habe für andere gearbeitet, aber auch hier war nicht wirklich viel drin. An die guten Kunden kam man nicht ran und die schlechten haben nichts verdient selbst wenn sie auf Platz 1 waren, was ja damals wirklich einfach war.

Also habe ich ein Studium dazwischengeschoben und mich Online um nichts mehr gekümmert, sondern gekellnert. -> was auch zu folgendem Thread passt https://www.abakus-internet-marketing.d ... 01520.html (Wer nichts wird, wird...) :lol: also @Synonym es geht auch umgekehrt ;)

Jetzt bin ich seit 2-3 Jahren wieder im Geschäft und ärgere mich so dermaßen das ich früher nicht am Ball geblieben bin... hatte sicher viel mit jugendlicher Naivität zu tun.... wie dem auch sei, um auf deine Anfangsfrage zurückzukommen, seit ich wieder drin bin geht es kontinuierlich bergauf, aus damaligen wurde viel gelernt und Konsequenzen gezogen, also war keine verschwendete Zeit.
Zu dem gelernten gehört: Scheiß auf die Masse an Konkurrenz, mach es besser!

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 10.09.2011, 09:28

@atikos naja
moeglichkeit 1 der mann hat mehr hirn wie du
oder moeglichkeit 2 der mann hat das groessere maul wie du

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 10.09.2011, 12:26

Naja, die "Hochkaräter" die ich so kenne, die für große Portale oder Agenturen arbeiten mögen ja Erfahrung haben - die guten Platzierungen in umkämpften Bereichen resultieren allerdings rein aus Linkkauf mit entsprechendem Budget. Damit kannst du fast jede Seite nach oben bringen, du brauchst nur mehr Kohle als die anderen.

nils1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.11.2010, 08:27

Beitrag von nils1 » 10.09.2011, 18:24

Beloe007 hat geschrieben:Ich habe vor über 10 Jahren 2 Geschäftsideen lanciert, die dann Monate später von anderen besser/professioneller umgesetzt wurden, Durchhaltevermögen hatte ich leider kaum... die anderen sind mittlerweile sehr groß.
Das ist sehr witzig. Ich habe im Jahr 1995 die Idee gehabt, eine Partnervermittlung im Internet zu starten. Das Wort "Singlebörse" existierte damals schlicht nicht! :-)

Also habe ich mich mit zwei befreundeten Unternehmern getroffen und angefragt, ob sie mit jeweils 5.000 DM einsteigen wollen. Ich war damals 23 und hatte keine Knete!

Antwort und Originalzitat von damals: "Keine Sau will sich im Internet kennenlernen geschweige denn, verabreden."

:-)

Wie die Sache mit den "Partnervermittlungen" weiter ging, wisst ihr ja. Ich habe heute keine!

volli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2010, 09:09

Beitrag von volli » 12.09.2011, 09:28

Hmm, immer wenn ich denke eine saugute Idee zu haben finde ich nach 2 min Recherche mindestens 5 Services die diese schon anbieten. 0X

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 12.09.2011, 09:57

Das Problem bei vielen ist, daß sie zwar gute Ideen haben...diese aber halbherzig angehen. Verfügt man nicht über die nötige manpower bleibt alles bei einem selber hängen. Und das bedeutet bei einer Homepage: man muß an dem Thema selber Interesse/Kentnisse haben und die Sparte weiter ausbauen. Nicht auf Krampf in die Nische oder was neues anfangen, was halbherzig ausgeführt wird 8)

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.09.2011, 12:08

volli hat geschrieben:Hmm, immer wenn ich denke eine saugute Idee zu haben finde ich nach 2 min Recherche mindestens 5 Services die diese schon anbieten. 0X
:lol: Aber das heißt ja nicht, daß man sich kein Stück vom Kuchen abschneiden könnte
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag