Seite 1 von 2
Die von Ihnen eingegebene Internetadresse...
Verfasst: 15.09.2011, 21:03
von günnis
Hallo,
mein Name ist Günther und wohne in Bochum.
Ich besitze ca. 850 Domains und habe mir kürzlich von einer Agentur 2 Websites bauen lassen.
Nun habe ich folgendes Problem, dass eine Seite ( s**blu.com ) bei google nicht mehr auflöst. Statt dessen erscheint folgendes:
Die von Ihnen eingegebene Internetadresse
https://navigationshilfe1.t-online.de/d ... **blu.com/
www.s**blu.com konnte nicht gefunden werden.
Kann mir jemand vllt. einen Tipp geben, bin für jede Hilfe dankbar.
LG
Günther
Verfasst: 15.09.2011, 23:04
von Hirnhamster
Was meinst du mit "erscheint"? Bei Google im Index oder wenn du die Seite aufrufst?
Verfasst: 16.09.2011, 07:41
von günnis
Hirnhamster hat geschrieben:Was meinst du mit "erscheint"? Bei Google im Index oder wenn du die Seite aufrufst?
Guten Morgen Hirnhamster,
vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich die Seite aufrufe lande ich hier
https://navigationshilfe1.t-online.de/d ... **blu.com/.
Die Seite ist bei g***le bereits im Index und auf Platz eins.
LG
Günther
Verfasst: 16.09.2011, 07:44
von o2
Wurde die Domain umgezogen? Ist sie noch korrekt registriert (kann man bspw mit
https://www.nic.com/nic/whois/ prüfen)?
Verfasst: 16.09.2011, 07:55
von günnis
Nein die Seite wurde nicht umgezogen, und ist korrekt registriert. Es gab allerdings am Dienstag ein problem mit dem Surfer, der neu gestartet werden musste.
LG
Günther
Verfasst: 16.09.2011, 08:12
von o2
Und genau seit dem Serverneustart funktioniert die Domain nicht mehr?
Verfasst: 16.09.2011, 08:19
von günnis
o2 hat geschrieben:Und genau seit dem Serverneustart funktioniert die Domain nicht mehr?
Nein, am Mittwoch war wieder alles in Ordnung, und am Donnerstag tauchte das Problem auf.
Verfasst: 16.09.2011, 08:22
von tuennes
Vielleicht hat sich die IP-Adresse des Servers geändert oder euer DNS-Server ist verwirrt. Da würde ich mal nachschauen...
Verfasst: 16.09.2011, 08:30
von günnis
tuennes hat geschrieben:Vielleicht hat sich die IP-Adresse des Servers geändert oder euer DNS-Server ist verwirrt. Da würde ich mal nachschauen...
UUPPSS...
Die Domain wurde bei Prosite registriert und
DNS 1 Prosite
DNS 2 Prosite
Lt. nic.com
Der Server steht in NL ( leaseweb.nl )
müsste nicht
DNS 1 leaseweb
DNS 2 leaseweb
sein?
Verfasst: 16.09.2011, 08:30
von o2
Was sagen denn die üblichen Verdächtigen ping und traceroute? Auf dem betreffenden Rechner aufrufen und ggf. mit den diversen im Web verfügbaren Angeboten abgleichen.
Ansonsten wäre der Domainname sicherlich hilfreich bei der Hilfe

Verfasst: 16.09.2011, 08:36
von günnis
o2 hat geschrieben:Was sagen denn die üblichen Verdächtigen ping und traceroute? Auf dem betreffenden Rechner aufrufen und ggf. mit den diversen im Web verfügbaren Angeboten abgleichen.
Ansonsten wäre der Domainname sicherlich hilfreich bei der Hilfe

Ping:
Name Server NS11.PROSITE.DE
Name Server NS12.PROSITE.DE
Status ok
Updated Date 20-jan-2011
Creation Date 15-oct-2008
Expiration Date 15-oct-2011
Domain sexblu.c*m
Verfasst: 16.09.2011, 08:39
von 800XE
günnis hat geschrieben:problem mit dem Surfer,
Der Computer
der kein Desktop ist
ist ein Server
Surfer sind Menschen ....
auf dem (Meer)Wasser
oder im Netz (nicht das des Fischers)
günnis hat geschrieben:Ich besitze ca. 850 Domains
sind das wirklich Server
oder irgendwelche Surfer
?
Verfasst: 16.09.2011, 08:45
von günnis
800XE hat geschrieben:günnis hat geschrieben:problem mit dem Surfer,
Der Computer
der kein Desktop ist
ist ein Server
Sorry...
Server
Wie du schon gemerkt hast habe ich von der Technik keine Ahnung,
aber eine ganze Reihe sehr guter Domains die ich z.T. projektieren
lassen werde.
Verfasst: 16.09.2011, 08:49
von o2
Die gute Nachricht: Ich konnte die Domain gerade erfolgreich aufrufen. Geht es über T-Online nach wie vor nicht? Falls nein, würde ich hier die T-Online-Navigationshilfe einmal deaktivieren (siehe bspw.
https://www.peffianer.com/t-online-navi ... alten.html), dann gibt es zumindest einmal vernünftige Fehlermeldungen vom Browser, mit denen man das Problem genauer eingrenzen kann.
Die Nameservereinstellungen sind bei mir die gleichen wie oben, sehen also soweit gut aus.
Verfasst: 16.09.2011, 08:56
von günnis
o2 hat geschrieben:Die gute Nachricht: Ich konnte die Domain gerade erfolgreich aufrufen. Geht es über T-Online nach wie vor nicht? Falls nein, würde ich hier die T-Online-Navigationshilfe einmal deaktivieren (siehe bspw.
https://www.peffianer.com/t-online-navi ... alten.html), dann gibt es zumindest einmal vernünftige Fehlermeldungen vom Browser, mit denen man das Problem genauer eingrenzen kann.
Die Nameservereinstellungen sind bei mir die gleichen wie oben, sehen also soweit gut aus.
Vielen Dank für deine Hilfe..hoffe es hilft mir weiter.
Muss mich jetzt erst einmal verabschieden, da ich gleich einen Termin habe.
Bis in ca. 2 Stunden zurück.
Nochmals vielen Dank
LG
Günther