Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO Grundlagen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
esca
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 14.11.2010, 12:33

Beitrag von esca » 18.09.2011, 05:27

hi zusammen,
ich haette da mal eine recht simple frage..

ich bin auf der suche nach einer quelle fuer die grundlegendsten SEO basics. Mein Problem ist, dass ich ohne wirkliche Grundlagenkenntnis mit dem Thema begonnen habe, mich in gewissen Bereichen ganz gut auskenne, in anderen dafuer aber viel zu wenig. Deshalb moechte ich praktisch von vorne anfangen und das ganze Spektrum an Grundlagen lernen, da ich nicht wegen jeder simpelsten Frage in Foren umherstoebern und Threads erstellen moechte.

Gibt es empfehlenswerte Seiten/Foren/o.ä. durch die ich mich durchwelzen koennte? Die Abakus Einleitung auf der main page ist schon ganz ok, aber eben auch relativ knapp. Ich bin im Grunde auf der Suche nach einer ausfuehrlichen Erklaerung aller Aspekte der SEO.
Lektueren kommen fuer mich momentan leider nicht in Frage, da ich mich im Ausland befinde. Wenn es allerdings so etwas wie ein "Must Have" SEO buch geben sollte, dann waere ich trotzdem dankbar fuer den Namen, da ich dann trotzdem mal probieren kann ausschau zu halten.

Danke schonmal fuer die Hilfe.

MfG,
esca