Seite 1 von 1

beste domain seo tauglich wählen

Verfasst: 21.09.2011, 15:44
von bal-kes
Hallo,

ich habe folgende freien Domain mir gesichert:
radium-records.net
radium-records.com
radium-records.de
radiumrecords.de

Es geht um ein Digital Musiclabel.

3 von vier Domains werden zu der Hauptseite umgeleitet.

Nun will ich aber einen davon die Hauptdomaim wählen wobei mir die Wahl sehr schwer ist. Labelname ist Radium Records.

Macht das Sinn für google (SEO, Suma) mit radium-records (mit bindestrich) oder ist es doch besser radiumrecords (ohne bindestrich).

Was sind vorteile und nachteile mit oder ohne bindestrich?

Danke vorab für Antworten.

lg

Verfasst:
von

Verfasst: 21.09.2011, 16:03
von nicolas
Da es ein Labelname und kein richtiges Keyword ist, spielt es keine Rolle, welche Domain du als Hauptdomain wählst.

Verfasst: 21.09.2011, 16:08
von luzie
Ich würde auf jeden Fall eine Variante ohne Bindestriche wählen - aus Usability-Gründen. SEO-technisch ist es schnuppe, welche du nimmst. Ist die Audience allerdings hauptsächlich in DE, würde ich die .de-Domain der .com vorziehen.

Verfasst: 21.09.2011, 16:35
von rico
ich mag auch keine frauen mit bindestrichnamen - demnach ohne bindestrich.

Verfasst: 21.09.2011, 16:43
von bal-kes
Der Sitz ist in Deutschland, da aber Weltweit gearbeitet wird die, wird HP in Englisch sein.

Nur DE ohne bindestrich war noch frei :-(


Vielen Dank für die Antworten.

Verfasst: 21.09.2011, 17:20
von she
wenn du in DE ranken willst, nimm die .de.
ob mit - oder ohne ist fast egal, wobei - von google als leerzeichen interpretiert wird, und so "records" (keyword?) gerankt wird.
Ich empfehl dir aber nen ganz anderen domain namen... gib mal ein paar synonyme zu deinem haupt-key im keyword-tool ein und schau was (lokal, exakt) so gesucht wird.

Verfasst: 21.09.2011, 17:44
von Vegas
radiumrecords.de wäre aus meiner Sicht die beste Wahl, aber mal eine ganz andere Frage: Radium Records gibt es schon, nennen sich meist nur Radium. Gibt es irgendwelche Verbindungen mit der Mehwald Connection?

Ich frage nur weil das Branding gegen einen bestehenden Konkurrenten gleichen Namens wohl nicht zu den einfachsten Aufgaben gehört...mal ganz abgesehen von etwaigen rechtlichen Problemen.

Verfasst: 04.10.2011, 15:10
von bal-kes
Kenne die Mehwald Connection gar nicht. Hast du mal einen Link zu denen ?

Ja, Radium gibt es viele aber nur einen Radium Records der von mir eingetragen ist (Handelsregister).