Seite 1 von 2

Abakus oder Hilfe die Japaner kommen!

Verfasst: 21.09.2011, 22:27
von Vegas
Auf die Gefahr hin es als einziger nicht geschnallt zu haben: Ist das ein Experiment von Abakus? Google erkennt es korrekt, markiert es aber nicht in den SERPs, alles etwas mysteriös...

Von was ich rede? Es geht um den Titel der Hauptseite!

Verfasst:
von

Verfasst: 21.09.2011, 22:39
von Veysel
hääää??????

Verfasst: 21.09.2011, 22:39
von Provocateur
Meinst du die andere Schriftart von S U C H M A S C H I N E N O P T I M I E R U N G?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 21.09.2011, 22:44
von bionade
Wassn für ein Titel? Bei der Abakusseite? SEO ab 100,- € / h

Verfasst: 21.09.2011, 22:45
von Vegas
Provocateur hat geschrieben:Meinst du die andere Schriftart von S U C H M A S C H I N E N O P T I M I E R U N G?
Schriftart? Für mich sieht das aus wie koreanisch oder japanisch und das spuckt auch der Google Translator als Quellsprache aus! Kurz warten, Screenshot kommt!

Verfasst: 21.09.2011, 22:48
von Vegas
Bild

Verfasst: 21.09.2011, 22:50
von Provocateur
So schauts bei mir aus..

Quellcode:

Bild


Google:

Bild

Verfasst: 21.09.2011, 22:52
von Vegas
Firefox 6.0.2 deutsch auf XP SP3 deutsch:

Bild

Verfasst: 21.09.2011, 23:01
von Provocateur
Hmm, evtl. hast du die Schriftart nicht installiert und es liegt daran: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia ... alliere.3F

Aber wenn das bei einigen so angezeigt wird, dann wäre es ja unklug das so zu lassen..

Verfasst: 21.09.2011, 23:08
von Vegas
Das muss es wohl sein, Zeichencodierung steht bei mir korrekt auf UTF-8, danke.

Vielleicht habe ich ja einfach was in meinem System versemmelt, scheint irgendwie nur mir so zu gehen, aber das ganze ist eigentlich ein Standard XP Installtion ohne viel Schnick Schnack.

Verfasst: 22.09.2011, 08:07
von xoni
@ Vegas

bei mir ist es ebenfalls so, wie Du es beschrieben hast.
System: Vista und Firefox 6.0.2

Verfasst: 22.09.2011, 08:08
von forianer
Nene geht nur DIR so, hab ich schon lange so.
Und gab da auch vor Monaten schon mal nen Thread dazu "Neuartige Sucmaschinenoptimierung" , gg.

szibirhusky

Verfasst: 22.09.2011, 22:28
von Hirnhamster
Das sind UTF 8 Zeichen. Experimentiere damit grad in der Description > https://www.google.de/search?hl=de&sour ... eosolution

Die Zeichen werden als normale Buchstaben erkannt (sieht man an der Fettschrift)

Verfasst: 22.09.2011, 22:30
von Provocateur
Gibt es schon erste Erkenntnisse bezüglich der Wirksamkeit (neg./pos.)?

Verfasst: 22.09.2011, 23:57
von SEOAgentur
Naja, wenn man einige User mit komischen Zeichen in der Überschrift verkrault, die sicher unseriös wirken, hat es bezüglich dieser User denk ich auf keinen Fall positive Auswirkungen.