Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilft Google Analytics beim ranken von Seite?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
booobles
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 166
Registriert: 27.12.2009, 22:27

Beitrag von booobles » 21.09.2011, 22:46

Hi
also wieviel Einfluss hat eigentlich Google analytics beim ranken.
ich kann mir vorstellen, das man es mit analytics und geringen absprungraten/ hohen durchsncittlichen Besuchszeiten einfacher hat im Ranking bei google nach oben zu klettern ?

Wozu sollte Ga sonst kostenlos sein, wenn nicht um Google mehr Daten über deine Seite zuliefern, wie gut sie vom inhalt ist ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.09.2011, 23:10

Absprungraten und Besuchszeiten lassen sich auch ohne Analytics problemlos für Google messen, denke der Einfluss ist gleich null.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 21.09.2011, 23:40

Ich schätze aber auch, dass Google Analytics auf kurz oder lang schon einen Einfluss auf das Ranking haben dürfte, man sagt ja auch mittlerweile schon, dass ein Google+ Account auf den PR Einfluss nehmen soll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.09.2011, 23:47

Was ebenso Unsinn ist, da wird viel gemunkelt, Google+ ist höchstens ähnlich wie Tweets und Likes ein Indikator aus dem Social Media Bereich der einer von hunderten Rankingfaktoren ist. PR ist wieder etwas ganz anderes.

Ganz nebenbei, schöne Signatur, war mein Konfirmationsspruch ;)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 21.09.2011, 23:58

Hi Vegas,

Danke dir :)
Dann haben wir beide ja sicherlich die gleiche Lebensphilosphie !!!
Ich bin sehr gespannt wie Google sich in den nächsten Jahren entwickelt wird. Ein wenig Kopfzerbrechen machen mir die ständigen Entwicklungen die vorherige Massnahmen vereiteln.
Ich hoffe also weiter positive Entwicklungen, denn beispielsweise ist ein direktes Verlinken von A zu B und von B zu A nicht mehr relevant, sondern wertet sogar ab, solche Änderungen brauchen dann nicht wieder anstehen :)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 22.09.2011, 22:29

"Ich hoffe also weiter positive Entwicklungen, denn beispielsweise ist ein direktes Verlinken von A zu B und von B zu A nicht mehr relevant, sondern wertet sogar ab, solche Änderungen brauchen dann nicht wieder anstehen "

Du solltest mal deine Quellen ändern, denn diese pauschale Aussage ist schlichtweg falsch.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 23.09.2011, 11:11

moutevelidis hat geschrieben:Ich schätze aber auch, dass Google Analytics auf kurz oder lang schon einen Einfluss auf das Ranking haben dürfte, man sagt ja auch mittlerweile schon, dass ein Google+ Account auf den PR Einfluss nehmen soll.
Nur zur Klarstellung: beides ist komplett falsch!

1. Google käme in Teufels Küche (d.h. sofort wegen milliardenschwerer Sammelklagen vor den US-Kadi), wenn sie die Analytics-Daten irgendwie für's Ranking verwenden würden, brauchen sie auch nicht, dafür haben sie z.B. die Toolbar ...

2. Der PR (PageRank(tm)) berechnet sich ausschließlich nach Menge und Qualität eingehender Links, Google+ hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag