Seite 1 von 1
Hilft Google Analytics beim ranken von Seite?
Verfasst: 21.09.2011, 22:46
von booobles
Hi
also wieviel Einfluss hat eigentlich Google analytics beim ranken.
ich kann mir vorstellen, das man es mit analytics und geringen absprungraten/ hohen durchsncittlichen Besuchszeiten einfacher hat im Ranking bei google nach oben zu klettern ?
Wozu sollte Ga sonst kostenlos sein, wenn nicht um Google mehr Daten über deine Seite zuliefern, wie gut sie vom inhalt ist ?
Verfasst:
von
Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
- Google-konformer Linkaufbau
- nachhaltiges Ranking
- Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
- internationale Backlinks
Wir bieten
Beratung und
Umsetzung.
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 21.09.2011, 23:10
von Vegas
Absprungraten und Besuchszeiten lassen sich auch ohne Analytics problemlos für Google messen, denke der Einfluss ist gleich null.
Verfasst: 21.09.2011, 23:40
von moutevelidis
Ich schätze aber auch, dass Google Analytics auf kurz oder lang schon einen Einfluss auf das Ranking haben dürfte, man sagt ja auch mittlerweile schon, dass ein Google+ Account auf den PR Einfluss nehmen soll.
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 21.09.2011, 23:47
von Vegas
Was ebenso Unsinn ist, da wird viel gemunkelt, Google+ ist höchstens ähnlich wie Tweets und Likes ein Indikator aus dem Social Media Bereich der einer von hunderten Rankingfaktoren ist. PR ist wieder etwas ganz anderes.
Ganz nebenbei, schöne Signatur, war mein Konfirmationsspruch

Verfasst: 21.09.2011, 23:58
von moutevelidis
Hi Vegas,
Danke dir
Dann haben wir beide ja sicherlich die gleiche Lebensphilosphie !!!
Ich bin sehr gespannt wie Google sich in den nächsten Jahren entwickelt wird. Ein wenig Kopfzerbrechen machen mir die ständigen Entwicklungen die vorherige Massnahmen vereiteln.
Ich hoffe also weiter positive Entwicklungen, denn beispielsweise ist ein direktes Verlinken von A zu B und von B zu A nicht mehr relevant, sondern wertet sogar ab, solche Änderungen brauchen dann nicht wieder anstehen

Verfasst: 22.09.2011, 22:29
von Hirnhamster
"Ich hoffe also weiter positive Entwicklungen, denn beispielsweise ist ein direktes Verlinken von A zu B und von B zu A nicht mehr relevant, sondern wertet sogar ab, solche Änderungen brauchen dann nicht wieder anstehen "
Du solltest mal deine Quellen ändern, denn diese pauschale Aussage ist schlichtweg falsch.
Verfasst: 23.09.2011, 11:11
von luzie
moutevelidis hat geschrieben:Ich schätze aber auch, dass Google Analytics auf kurz oder lang schon einen Einfluss auf das Ranking haben dürfte, man sagt ja auch mittlerweile schon, dass ein Google+ Account auf den PR Einfluss nehmen soll.
Nur zur Klarstellung: beides ist komplett
falsch!
1. Google käme in Teufels Küche (d.h. sofort wegen milliardenschwerer Sammelklagen vor den US-Kadi), wenn sie die Analytics-Daten irgendwie für's Ranking verwenden würden, brauchen sie auch nicht, dafür haben sie z.B. die Toolbar ...
2. Der PR (PageRank(tm)) berechnet sich ausschließlich nach Menge und Qualität eingehender Links, Google+ hat damit nichts, aber auch gar nichts zu tun.