Seite 1 von 1
Gecloakte Seiten erkennen... Wie?
Verfasst: 28.12.2004, 22:56
von chulian
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit in meinem Bereich mit einem ziemlich guten Spammer zu kämpfen. Es dreht sich um die Domain hausaufgaben.de, die Dailer anbietet. Der Typ hat scheinbar tausende gecloakte Doorways, die zudem alle noch recht gut gelistet sind, am Start.
Eine doorway wäre z.B
https://www.ersatzmedia.info/unterricht ... -sport.htm. Das Cloaking ist meiner Meinung nach ziemlich prof. gelöst. Kennt Ihr irgend eine Möglichkeit, wie ich mir solch eine Doorway mal ansehen kann. Ein normaler User bekommt nämlich nur einen Redirect auf hausaufgaben.de zu sehen.
Wäre schön, wenn´s da irgendwelche Tricks gibt.
Viele Grüße
chulian
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 29.12.2004, 00:29
von tron
Nein gibt es nicht. Wieso interessiert dich der Quelltext? Du hast hoffentlich den besseren _CONTENT_ und bist so auf lange Sicht besser platziert als der Spammer mit der "Brechstangen-Methode"..
Lehn dich zurück .. zb in eine Hängematte und warte bis Google den Schrott kickt.
Verfasst: 29.12.2004, 00:58
von Jojo
Hinter hausaufgaben.de stecken wohl bekannte Dialer-Verbreiter ...
Professionelles Cloaking funktioniert über IPs. Besorg dir die IP eines Googlebots und du bekommst die Seite im Klartext ....
Schau dir das mal an:
https://beta.search.msn.de/results.aspx ... &FORM=QBHP
Vermutlich handelt es sich dabei um den title und den Anfang des Content-Bereiches, vielleicht auch description!? Die Cloaking-Page ist sicherlich ziemlich billig gemacht. title, Überschrift und etwas Text...
edit: Nicht zu vergessen die cloaking-interne Verlinkung

Verfasst: 29.12.2004, 13:00
von chulian
hatte schon vermutet, dass es bei ip cloaking keine wirkliche möglichkeit gibt die gecloakten seiten zu betrachten. schade... die ip eines googlebots werde ich wohl nur durch ipspoofing bekommen u. da hab ich zu wenig plan. u. vor allem ist mir die zeit zu schade.
werde mich wohl zurücklehnen... u. warten...
allerdings glaube ich auch, dass solche jungs lassen sich immer wieder was neues einfallen irgendwelche "armen" dummen abzuzocken. Denen ihr ganzes Konzept ist ja von a-z auf Betrug/Fake aufgebaut.
Viele Grüße
Julian Grupp
Verfasst: 29.12.2004, 15:08
von blubb0r
Zurücklehnen und warten bringt imho nichts. Den redirekt auf Hausaufgaben.de gibt es schon seit Ewigkeiten. Der fliegt nicht so schnell.
Verfasst: 30.12.2004, 16:04
von visions4
Es dreht sich um die Domain hausaufgaben.de, die Dailer anbietet. Der Typ hat scheinbar tausende gecloakte Doorways, die zudem alle noch recht gut gelistet sind, am Start.
@chulian
falls es dir noch nicht aufgefallen ist, ist hausaufgaben.de ein partnerprogramm. d. h. die doorways gehören nicht dem betreiber von hausaufgaben.de sondern einem webmaster.
wenn du dir die zeit nimmst und mal ins whois siehst wird es dir auffallen

Verfasst: 30.12.2004, 16:07
von visions4
@chulian
die hausaufgaben.de stand selbst mal auf platz 1, dürfte sich aber durch zahlreiche meta-weiterleitungen von webmastern erledigt haben
wenn du etwas weiter suchst, wird dir schnell auffallen, dass sehr viele webmaster diese pp bewerben u. den index mit doorways füllen. ist also kein einzelfall. wenn dein content aber besser u. echt ist, wird es sich schon zu deinen gunsten erledigen.