Seite 1 von 1

Suchbegriff im Weiterleitungsdomainnamen sinnvoll?

Verfasst: 30.09.2011, 08:05
von horst3309
Hallo,

kann man mit einem zusätzlichem Domainpointer die Auffindbarkeit einer Domain mit (durch) den/die Begriffe(n) im Domain Namen erhöhen?
Beispiel.

Die Seite hat bisher eine gutes Ranking für "Wurst Hamburg"

Nun möchte ich aber auch gefunden werden mit "Fleisch Hamburg"

Bringt es nun etwas wenn ich mir die Domain fleisch-hamburg.de als Domainpointer einrichten würde mit einer einfachen Weiterleitung auf die bestehende oder kann man sich das sparen?

Die Adressen hier im Beispiel sind fiktiv.

Grüße!


:D

Verfasst:
von

Verfasst: 30.09.2011, 08:08
von nicolas
Den Domainpointer kannst du dir sparen. Um einen Nutzen zu erzielen, müsstest du eine "richtige" Seite machen.

Re: Suchbegriff im Weiterleitungsdomainnamen sinnvoll?

Verfasst: 30.09.2011, 09:19
von luzie
horst3309 hat geschrieben:kann man mit einem zusätzlichem Domainpointer die Auffindbarkeit einer Domain mit (durch) den/die Begriffe(n) im Domain Namen erhöhen?
Nein.

Verfasst:
von

Verfasst: 30.09.2011, 09:37
von p4tr4sch
Das würde nur etwas bringen, wenn die Weiterleitungsdomain schon einen Wert für Google hätte, sprich verlinkt wäre.
Um da einen Nutzen von zu haben, müsstest Du eigene Inhalte auf die Domain setzen und diese eben auch verlinken.
Ob sich das nun rentiert oder ob Du das Thema lieber auf der eigentlichen Domain als Unterseite oder Subdomain abfackelst hängt wohl von Deinen Möglichkeiten ab Links zu setzen.

www.wurst*Hamburg.de/Fleisch*Hamburg
Fleisch*Hamburg.wurst*Hamburg.de

Verfasst: 30.09.2011, 10:51
von horst3309
ah, ok an Sub Domains hatte ich gar nicht gedacht! Danke für den Tip