Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Möchte etwas in SEO investieren, was macht Sinn?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Winegum90
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 11.02.2009, 22:35
Wohnort: NRW

Beitrag von Winegum90 » 01.10.2011, 04:11

Hallo Forum,

ich habe ein Webprojekt, welches zwar schon 2-3 Jahre existiert, aber ich habe nie viel SEO betrieben. Die Domain hat ca 20-30 Backlinks, welche sehr schwach sind (eine Hand voll Blogkommentare etc).

Trotzdem rankt die Seite ganz okay, was ich auf das Domainalter von 9 Jahren zurückführe.

Meine Frage:

Da ich nicht viel Zeit und Lust an SEO habe, trotzdem aber das Ranking steigern möchte, stellt sich für mich die Frage: Wie sollte ich das Ranking steigern? Ich wäre bereit, ein paar hundert Euro auf den Tisch zu legen, (200-300 EUR :roll: ) aber die meisten Agenturen werben mit irgendwelchen Bookmarklinks, die dann in kürzester Zeit gesetzt werden. (zb sofortmehrlinks.de etc.)Das würde zwar in mein Budget passen, aber ich kann mir nich vorstellen, dass einmalig ein Haufen Bookmarklinks das Ranking verbessern kann, das wirkt für mich sehr künstlich :roll:

Wie sollte ich also am Besten vorgehen? Grundsätzlich wäre mir lieber, einmalig etwas zu investieren, anstatt monatlich Geld für Backlink-Mieten auszugeben... Kann ich mir davon einen Effekt erhoffen? Gibt es Agentueren, die für ein paar hundert Euro auch eine "gesunde Mischung" an Links setzen, und nicht einfach nur einen Haufen Bookmarks? Macht so etwas grundsätzlich Sinn bei einer Seite, die sonst noch relativ grün ist was Linkstärke angeht? Ich denke, dass wenn eine Seite noch kaum Backlinks hat, wird man schon wohl einen Unterschied merken?


Danke für eure Antworten und Erfahrungen!