Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DMOZ-Eintrag deutsch und/oder englisch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 08.10.2011, 18:57

Ich weiß, dass viele hier nichts von einem DMOZ-Eintrag halten und dass es eventuell schwer wird einen Eintrag zu bekommen, würde die Möglichkeit aber gerne nutzen.

Daher meine Frage, ob ich meine Seite im DMOZ nur in deutsch (www.domain.com) oder auch in englisch (www.domain.com/en) eintragen soll? Oder wird das dann schon negativ bewertet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 09.10.2011, 08:17

Wenn deine Seite es wert ist kannst du sie in beiden Varianten eintragen. Ich würde erstmal die deutsche Version eintragen und abwarten. Außer die deutsche Kategorie hat keinen Editor und die englische schon. Dann würde ich mit der englischen.

Generell werden Unterverzeichnisse argwöhnischer beäugt und müssen es wirklich wert sein in der jeweiligen Kategorie zu stehen.


Casi hat geschrieben:eventuell schwer wird einen Eintrag zu bekommen?
Das sind meistens Aussagen von Leuten, die nicht damit leben können, dass ihre Domain nicht aufgenommen wird. Meistens auch noch in Kombination mit der Unfähigkeit die DMOZ Regeln zu lesen.

Trotz Inaktivität, fehlender Moderatoren und Konkurrenten, die Einträge nicht zulassen, sind mindestens 50% meiner DMOZ-Einträge nach spätestens 6 Monaten freigeschaltet und bleiben es auch. Und da rede ich jetzt von kleinen Affiliate-Seiten. Nicht von großen redaktionellen Portalen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 09.10.2011, 22:13

Danke für die Info, Malte. Dann werde ich es erstmal mit der deutschen Seite probieren.
Von den negativen Ansichten lass ich mich nicht abschrecken; Versuch macht schließlich kluch. :)

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 09.10.2011, 22:17

Achte einfach exakt auf die Regeln, suche das Richtige Verzeichnis raus und überprüfe deine Seite auf Fehler, dann sollte es klappen..
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag