Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain gekauft

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
nils1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 21.11.2010, 08:27

Beitrag von nils1 » 15.10.2011, 10:15

Hallo Freunde,

ich habe eben eine Domain bei Sedo gekauft. Ich betreibe mehrere Webshops. Die Domain, die ich gekauft habe, ist eine relativ gute Keyword Domain, ist ca. 4 Jahre alt, hat (laut majestic seo) 32 Backlinks. Und was das schöne ist, dass bis letzten August ein Shop mit den gleichen Keywords darauf lief, wie ich jetzt installieren werde. Weiterhin sind die Backlinks und die Ankertexte auf u.a. themenrelevanten Seiten, die ebenfalls genau meine Keywords beinhalten!

Der Sichtbarkeitsindex laut Sistrix ist derzeit bei 0, war aber mal bei sagenhaften 0,05 :-). Ich denke, der Index ist gefallen, weil aktuell kein Content bzw. dieser "diese Domain steht zum Verkauf" Content drauf ist.

Was mich jetzt interessiert ist, wie alt die Backlinks sind, die auf die Seite verweisen. Auf majestic seo bekomme ich das nicht heraus, oder? Ausserdem werden mir dort nur 5 der vorhandenen BL´s angezeigt.

Was meint ihr? Was muss ich noch checken ? Und wo?

btw. bezahlt habe ich 150 Peitschen.