Seite 1 von 1

Anchortext-Filter etc. und Presseportale

Verfasst: 19.10.2011, 14:21
von sx06050
Hallo zusammen,

wie geht ihr bei folgender Konstellation vor bzw. Erfahrungen:

Ausgangssituation:
-Neue Domain (Onlineshop)
-wenig Backlinks (bzw. Schrottlinks -> WK's)

Vorgehen:
Veröffentlichen von 3 Pressemitteilungen (sauber gespinnt) auf insgesamt 150 Portalen (also 50 mal je Pressemitteilung).
Das Double-Content-Problem lassen wir jetzt einmal außen vor.

Gehfahr:
In wie weit besteht eurer Meinung nach eine Gefahr in einen "Filter" zu rauschen. Sei es jetzt der zu schnelle Linkaufbau oder aufgrund des immer gleichen Linktextes je Veröffentlichung (also 3 mal verschiedener Linktext).

Lösung:
Lediglich nur die Url verlinken - also ohne Linktext
Die 3 geplanten Veröffentlichungen auf mehrere Tage verteilen

Anmerkung:
Html-Links sind jeweils 2 mit Keyword möglich
Url-Verlinkung - ohne Keyword - unbegrent je PM-Veröffentlichung


Eure Vorschläge:
Freu mich auf eure Meinung/Erfahrung

THX

Verfasst:
von

Verfasst: 19.10.2011, 15:09
von Malte Landwehr
Wenn du spinnst, dann spinn doch auch die Linktexte. Zeitlich verteilen würde ich das auf jeden Fall. Sogar auf mehrere Wochen und nicht nur Tage und dann lieber parallel noch andere Linkbuildingmaßnahmen machen.

Verfasst: 19.10.2011, 15:22
von sx06050
Ja, die Artikel sind unique, allerdings geht es bei den Presseverteilern nicht, die Artikel da zu spinnen.
Sprich die knallen des so raus, wie der Text halt ist.

Ich hätte es deswegen eh schon auf drei Stück aufgeteilt (ist ja auch ne Kostenfrage).
(den DC bitte jetzt mal aussen vor lassen).

Das ganze soll halt mal nen gewisses Grundrauschen aufbauen.

Verfasst:
von

Verfasst: 19.10.2011, 16:07
von biojoe
Hi, ich hab da ne leichte Frage zwischendurch,
diese Presseportale, inwiefern unterscheiden die sich von Artikelverzeichnissen? also bin halt noch recht neu, kenn mich da nicht so groß aus, bei beiden schreibt man doch nen art artikel in dem man auf die eigene Webseite verlinkt oder?
Könntet ihr mir eine Beispielsseite für ein Presseportal nennen ?
lg

Verfasst: 19.10.2011, 16:22
von sx06050
Der unterschied ist gelegentlich etwas Anssichtssache
Viel Presseportale sind "getarnte" Artikelverzeichnisse.
Der Übergang ist da oft fließend.

Such einfach nach presseportale liste -> da bekommst gleich nen ganzen Haufen voll

Re: Anchortext-Filter etc. und Presseportale

Verfasst: 19.10.2011, 18:04
von werbe-muffel
Hallo

Ich betreibe einige Pressoportale und stelle immer fest, dass die Berichte 60 Minuten gut bei Google zu finden sind,
dann sind sie plötzlich 30 Einträge tiefer.
Wenn ich mit copyscape dann prüfe , sehe ich die Begründung.

Unique Beiträge bleiben immer oben. Klar ich frage immer den Titel ab, aber es ist für mich ein deutlicher Hinweis ist dies.

Das puschen der Seite würde ich auf 3-5 Monate verteilen.
Ich unterstelle, alle Links sind follow sind und die Presseportale sind gute und starke Seiten.

Gleichzeitig erstelle ich immer hunderte andere Eintragungen in Katalogen und Blogs und bin noch nie dabei reingefallen.
sx06050 hat geschrieben:
Gehfahr:
In wie weit besteht eurer Meinung nach eine Gefahr in einen "Filter" zu rauschen. Sei es jetzt der zu schnelle Linkaufbau oder aufgrund des immer gleichen Linktextes je Veröffentlichung (also 3 mal verschiedener Linktext).
Oh ja, so wie geschildert wäre es ein deutliches Risiko

Grüße

Verfasst: 19.10.2011, 18:14
von sx06050
...Katalogen und Blogs -> mach ich auch
werd mal etwas rumtesten - aus dem "Filter" kann ich ja auch wieder raus kommen - ist ne gewusst wie und ne zeitfrage :)

Verfasst: 19.10.2011, 18:17
von werbe-muffel
sx06050 hat geschrieben:...aus dem "Filter" kann ich ja auch wieder raus kommen - ist ne gewusst wie und ne zeitfrage :)
Ja, schade um die Zeit. Rauskommen dauert 6-12 Monate

Grüße

Verfasst: 19.10.2011, 18:48
von sx06050
kann auch schneller gehen - allerdings 3 monate mindestens muss man schon einplanen (meine erfahrung)