Seite 1 von 1
Unterschiedlicher Titel wichtig??
Verfasst: 01.01.2005, 19:45
von Andreas84
Hallo,
hat das bei Google auch Auswirkungen, ob meine Metatags und mein Titel immer gleich oder unterschiedlich ist?
Gruß,
Andreas
Verfasst:
von
Content Erstellung von
ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
- einzigartige Texte
- suchmaschinenoptimierte Inhalte
- eine sinnvolle Content-Strategie
- Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0
Verfasst: 01.01.2005, 20:06
von Herbert
IMO: Grundsätzlich soll der <title> einer Seite(!) immer auf den content dieser(!) Seite bezogen sein, max. 60-65 Zeichen lang (Anzeige im IE), das Seiten-Keyword(!) vorne enthalten, evtl. ein zweites KW, alles jedoch von eben dieser einen Seite.
Der Meta-description-tag sollte dann eine kurze Zusammenfassung der Seite enthalten, die Seiten-KW auflistend...
Tipp: Title-tag mit einem Großbuchstaben anfangen, dann alles andere klein, liest sich für Besucher einfacher -und Firmenname kann rugig wegbleiben (solange kein branding)

Und so dann für jede Seite der Site.....die genannten Metas betreffend.
Verfasst: 01.01.2005, 20:45
von Andreas84
Hallo,
bis wann merk ich den ungefähr ob das was gebracht hat???
Gruß,
Andreas
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 01.01.2005, 22:51
von chio
Meine bescheidene persönliche Meinung:
Es werden nur KWs im Titel als relevant angesehen, die in Titel UND mehrmals im Text vorkommen. (Wenn ich sage: auch noch in der Description werde ich meist belächelt) Wenn du immer gleiche Titel hast, wird das wahrscheinlich nicht immer matchen. Ergo: Immer gleiche Titel sind Verschwendung.
Verfasst: 01.01.2005, 23:44
von Andreas84
OK - Ich hab meine Titel schon mal geändert.
Jetzt warte ich ab und schreib euch dann das Ergebnis

Verfasst: 02.01.2005, 17:46
von angelpage
es ist immer richtig, einfach selbst den praktischen Versuch in G. zu machen: suche einfach nach Keywords/ Kombinationen.
Nie zeigen G. und Co. untereinander Titel und Description (Chio hat natürlich Recht - die Description gehört auch zu Google) zweimal an. Du verschenkst also tatsächlich, eventuell wirds sogar als Spam gesehen.
Bearbeite also jede Seite für sich, vergiß aber auch nicht einen roten Faden der Seiten insgesamt.
Das Resultat merkst Du i.d.R. unmittelbar nach Durchgang des GoogleBot. Bei bekannten Seiten kann das bereits am Folgetag sein, bei weniger bekannten kann das auch 2 Wochen und mehr dauern.
Verfasst: 02.01.2005, 19:56
von SirBerberitz
Herbert hat geschrieben:IMO: Grundsätzlich soll der <title> einer Seite(!) immer auf den content dieser(!) Seite bezogen sein, max. 60-65 Zeichen lang (Anzeige im IE), das Seiten-Keyword(!) vorne enthalten, evtl. ein zweites KW, alles jedoch von eben dieser einen Seite.
Hallo Andreas84,
ich kann dem Herbert und dem chio nur recht geben, habe bei mir ein code laufen, der immer den Produktnamen vor die "normalen" Title schreibt.
Da ich erst seit 3 Wochen online bin undim Prinzip nur von der neuen MSN SUMA gescannt worden bin, kann ich nur fuer diese sprechen, ABER die Erfolge sind der Hammer!
Ueber die normalen Suchwoerter, die in den Meta-keywords und Meta-text angegeben sind, bin ich immer auf den ersten 2 Seite, aber wenn du geziehlt nach einem Produkt suchst, tauche ich immer [soweit schon gescannt] unter den ersten 3 Eintraegen auf!!!
Fazit: Ich wuerde unbedingt versuchen, sowas bei dir einzubauen!