Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Platzierung: Nur Shop oder in Website einbinden ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
-Leon-
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von -Leon- » 24.10.2011, 12:17

Hallo,

bin auf dem Gebiet absolut neu und frage daher mal ganz doof:

Ist es für die Google Platzierung besser, wenn man seinen Onlineshop (XTC Modified) als Menüpunkt in eine richtige Webseite einbindet und alle Infos (die normalerweise im Shop stehen würden) dort unterbringt ?

Oder kann man einfach nur den Onlineshop nutzen?

Habe nämlich das gefühl, dass die meisten Shopbetreiber erstmal auf eine normale Website leiten und dort alles mit Infos vollpacken und der Shop dann eben extra im Menü angeklickt werden muss.

Kann ja sein, dass Google den Aufbau von reinen Onlineshops (zumindest XTC Modfied) nichts so gerne mag und sie deshalb weiter hinten in den Suchergebnissen auftauchen.

Kann dazu jemand was sagen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

-Leon-
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von -Leon- » 27.10.2011, 14:05

keiner? :(

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 27.10.2011, 14:35

Hallo Leon,

XTC Shop werden bei google meiner Meinung nach ziemlich gut gefunden.
Ich würde nur einen Shop erstellen, Texte kann man im xtc mehr als genug unterbringen ist alles gar kein Problem.
Für die user und die Conversion Rate ist es auf alle Fälle besser, wenn die direkt im Shop landen und nicht erst mühsam den Button "Zum Shop" in der Navi suchen müssen.
Glaub mir, es gibt genügend user die damit überfordert sind.
Achja und achte bei der Optimierung Deines Shops vorrangig auf Deine Kunden und nicht auf Google. Lass diese ganzen SEO Texte weg und schreib eine ansprechende Produktbeschreibung. Heb Dich von der Masse ab.

lg kl-seo-hx

lg kl-seo-hx

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 27.10.2011, 14:57

Ich habe meinen XT-Commerce seit ca. 1 Woche online und nach drei Tagen waren ca. 1100 Seiten im Index. Ich gehe davon aus, dass Google das noch ein bißchen zurecht sortiert, aber die Besucherzahlen sind für die Nische schon sehr erfreulich. Daher sehe ich keine Probleme bei Ranking und Indizierung. Eine Vorschaltseite würde ich aus Usersicht lassen. Mich persönlich nervt sowas nur.

Casi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Casi » 27.10.2011, 15:21

P.S.: Scheinbar mag Google die XTs sehr wohl. Ich war gerade in der "Whos's online" meines Shops und habe mich gefragt, wer denn da Artikel für Artikel durchgeht. IP gegoogelt: Der Bot. Ist ziemlich cool (und fleissig). :D

-Leon-
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von -Leon- » 28.10.2011, 14:33

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Das es für die User praktischer ist, direkt im Shop zu landen, steht außer Frage.

Es ging mir eher darum, dass Google xtc-modified etvl. Aufbautechnisch o.Ä. nicht mag und man besser fahren würde, wenn man alle Informationen in einer regulären Homepage unterbringt, statt im Shop.

Danke & schönes Wochenende!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag