Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kann sich die Description-Änderung auf das Ranking ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.10.2011, 14:07

Hallo Community,

ich habe vor ein wenig mit der Description zu experimentieren, um ggf. die Klickrate zu steigern, eben durch ansprechendere Beschreibungen etc.

Ich weiß dass sich das auf das Ranking auswirken kann, aber wie kann es sich auswirken? Nur um ein paar Plätze, oder sogar um mehrere Plätze, oder etwa garnicht? Kann sogar eine negative Hebel-Wirkung entstehen dass ich dann ziemlich weit nach hinten falle?

Ich möchte da nicht riskieren wieder an Plätzen zu verlieren, weil es schon hart war die jetzige Platzierung zu bekommen..

Wenn jemand Erfahrung damit hat, wäre es nett darüber zu berichten.

Grüße
Provo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 25.10.2011, 14:18

wenn du schon so viel angst vor einer description-änderung hast, würde ich an deiner stelle die website nie mehr anrühren und sterben lassen.

will sagen, description änderung ist wohl eine der änderungen die am wenigsten auswirkung (wenn überhaupt) aufs ranking hat.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 25.10.2011, 15:06

Ich habe ein Projekt, dass als Description immer die des gerade aktuellen Artikels genommen hat (macht eigentlich fast jeder Blog so) und die Seite stand wunderbar da in den Serps, obwohl sich die Description jeden Tag geändert hat.

Mittlerweile hat sie eine feste Description und steht immer noch genauso wunderbar da.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 25.10.2011, 15:17

auf das ranking weniger - aber auf die klickrate.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.10.2011, 21:52

Gut, das beruhigt mich.. Kann wohl bald anfangen zu experimentieren.

Danke für die Antworten.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 25.10.2011, 22:51

Provocateur hat geschrieben:Ich weiß dass sich das auf das Ranking auswirken kann, aber wie kann es sich auswirken?

oder etwa garnicht?
Du weißt .... oder garnicht

oder wie schüttelbier sagte
Ich weiß oder ich weiß nicht .... wohin poste ich die Frage wo ich die Antwort schon kenne

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.10.2011, 22:53

Könntest echt ein Bot sein :)

Jolander
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2007, 09:42

Beitrag von Jolander » 27.10.2011, 16:44

Bei Google hat´s keine Auswirkung aufs Ranking - sagt zumindest Google.

Allerdings meckert Webmastertools kräftig rum, wenn Du aus Versehen überall auf allen Unterseiten die gleiche Description drin hast. Hatte ich mal vor einigen Jahren, Grund war ein besch... CMS.

anarix
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 268
Registriert: 20.10.2005, 01:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von anarix » 28.10.2011, 13:16

eine aussagekräfte description steht dann halt mal ganz gerne in den serps als beschreibungstext. ist dieser text gut und beschreibt, was der besucher findet (und das = was er sucht), dann klickt er schneller drauf. deshalb würde ich rico zustimmen
auf das ranking weniger - aber auf die klickrate.
RSS-Feeds automatisch in Verzeichnisse eintragen: www.feed-submitter.net

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 28.10.2011, 13:32

Wirkt sich auf Ranking sowie das Klickverhalten aus.

Passt die Kombination von Titel, Description, Inhalt sowie passenden Backlinks klappts auch mit dem Ranking.
Änderst du eine Variable kann dies Vor/Nachteile haben. Diese Erfahrung gehört zu SEO dazu. Je mehr solche
Erfahrungen du machst, um so besser wird dein KungFu im Laufe der Jahre.

Mein Tip

- Analysiere deine Refs
- Gestalte die Desc. so, dass eine Mischung aus HKW sowie Longtail entsteht
- Beobachte die Dauer der Anpassung in den Serps
- Analysiere Klick/Absprungverhalten

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2477
Registriert: 04.06.2003, 19:16

Beitrag von Ice Man » 28.10.2011, 13:34

mal anderes herum denken

Wenn der Text der "Description" nicht gut ist, und der User die Seite aufruft, und sofort wieder schließt und den nächsten Link in den Suchergebnissen anklickt, was könnte Google daraus schließen ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag