Seite 1 von 2

Ideen für Backlinks

Verfasst: 28.10.2011, 22:09
von pwehrmann
Bin grad mal wieder auf der Suche nach sinnvollen Backlinks für meine Funseite www.rofl-kartoffel.de

Was ja bei Funseiten gar nicht mal so einfach ist. Unser Content besteht ja halt grösstenteils aus Bildern und Links statt Text. Naja...

Surf ich also so über Google Seiten den weltweiten Interwebz an, Suchworte "Katalog Fun-Seiten"

Was findet man? Seiten die schon seit was weiss ich wann nicht mehr aktualisiert werden. Lohnt so gut wie nie, die Einträge zu tippseln.

Weiter gehts mit Toplisten. Dasselbe. Dann auch das Problem, das die meist alle nicht direkt auf meine URL verlinken sondern über klick.php?url=https://www.bla.de

Sorry, bin grad etwas weinerlich :-? :D
Jemand Ideen wie man solche Seiten weiterbringen könnte?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 28.10.2011, 22:28
von Dragobert
Nun, ohne dir nahe treten zu wollen, ich hätte passende Angebote für dich,
habe deine Seite besucht weil ich ohnehin auf der Suche nach Funwebseiten bin.
Als ich jedoch "dort" war hat mich fast der Schlag getroffen, Werbung über Werbung.

Obwohl ich im Firefox Popup-Blocker nutze, sind mir trotzdem 2 Layer fast bildschirmfüllend
" ins Gesicht " gesprungen. Plus ein geblocktes-Popup vom Firefox. Sind also 3 Layer übereinander.

Diese Art von Werbung könnte ich niemanden zumuten. Und als Linkpartner möchte ich so eine Seite
definitiv nicht haben, so eine die dermassen agressiv Werbung einbaut.

Denka mal drüber nach.

Verfasst: 28.10.2011, 22:32
von pwehrmann
Wie bitte?
Bin grad überrascht...

Wenn ich mir die Seite angucke in Firefox 7 ist das alles im Rahmen. Aber ich hab da eine Idee was das sein könnte. Hab ich heute erst eingebaut. Ich baus mal eben aus.

So, ist raus, das einzige was noch aufploppen dürfte ist der Layer auf den Detailansichtsseiten.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Re: Ideen für Backlinks

Verfasst: 29.10.2011, 09:07
von Malte Landwehr
pwehrmann hat geschrieben:Jemand Ideen wie man solche Seiten weiterbringen könnte?
Viral. Fun ist nun wirklich das mit großen Abstand einfachste Thema um für virale Verbreitung (und somit auch Likes, +1, Tweets, Shares und schwache Links aus Foren, usw.) zu sorgen.

Verfasst: 29.10.2011, 11:45
von todo
Mehrwert deiner Seite?

Verfasst: 29.10.2011, 12:45
von gzs
Frag dich doch einfach mal, warum jemand deine Seite verlinken sollte

Wenn dir keine Antwort einfällt (was ich vermute), weißt du warum du keine Links findest ...

Verfasst: 29.10.2011, 15:39
von Provocateur
Also das gelb ist schon ein bisschen extrem geraten, lange wollte ich nicht auf der Seite bleiben.

Aber zu deiner Frage.. Wenn ein VZ mit dem richtigen Thema nur selten aktualisiert, aber die Einträge trotzdem irgendwann freigeschaltet werden, dann kannst du dich da doch eintragen.. Genau das gleiche mit Toplisten. Und weiß auch nicht wieso es mit deiner Fun Seite schwerer sein sollte Links zu finden, stelle mir das ziemlich einfach vor.

Bei Fun Seiten kann man auch von viralen Effekten profitieren. Einfach wirklich lustige Sachen finden, einige Freunde mal liken und teilen lassen, mit ein bisschen Glück verbreitet es sich sehr schnell..

Verfasst: 29.10.2011, 19:37
von habub
Links gibts doch mehr als genug im Netz, es gibt einige 100k Backlinks da drausen, man muss sie nur sammeln.

:wink:

Verfasst: 30.10.2011, 21:00
von Sojamilch
Gerade Seiten wie deine haben es verhältnismäßig einfach, Links zu generieren. Ich würde viel mehr auf Facebook agieren, und damit meine ich nicht deine bisherigen Auto-Feeds. Poste Thumbnails der Bilder auf Facebook und tagge ein paar Leute mit Link zum Vollbild in der Beschreibung.

Verfasst: 01.11.2011, 02:35
von linkmads
Am besten über Bookmarks verbreiten, ist kostenlos und mit einer Software mit wenig Aufwand betrieben.

Verfasst: 01.11.2011, 10:16
von JohnBi
die besten Ideen wird hier wohl keiner offenlegen ... 0X nichtmal ich :D

Verfasst: 01.11.2011, 10:45
von anarix
also, ich würd auch erstmal das layout überarbeiten, die werbung ein bißchen zurückfahren, übersichtlicher gestalten, damit ein nutzer auch da bleibt. auch nicht ständig in neuen fenstern öffnen lassen. dann das ganze mit share-buttons verzieren, damit ich, wenn ich dann mal lachen muss, das auch gleich freunden weiterleiten kann.

keyword-optimierung. geh doch mal die serps zum keyword durch, so ein bißchen weiter hinten und schreib doch mal die webmaste freundlich an zwecks link(tausch).

ansonsten vielleicht dann auch erstmal der standard mit artikelverzeichnisse, bookmark etc...

Verfasst: 12.11.2011, 13:51
von pwehrmann
Ist das Gelb-Rot echt so Augen-Unverträglich? Ich weiss ja nicht eure Monitor-Einstellung, aber bei mir sieht das ganz normal aus, eher Orange-Dunkelrot

Verfasst: 12.11.2011, 14:35
von mano_negra
das gelb-rot ist noch das wenigste problem. das layout gehört aber wirklich überarbeitet. und die werbung ist eine zumutung. hab jetzt 3mal auf einen internen link geklickt, da geht immer zuerst ein popup werbefenster auf und der 4. klick öffnet unverständlicher weise plötzlich in einem neuem fenster - eine katastrophe.
dann hab ich mit erleichterung endlich das X oben rechts geklickt.

Verfasst: 12.11.2011, 15:03
von pwehrmann
Ah ok, danke für den Hinweis mit dem Popup, hab das nie bekommen in Firefox. Ist nu weg. Jetzt dürften nur noch die 2 Banner drauf sein. Sonst nix.

Und das die Bilder/Videos in einem neuen Fenster öffnen, ist beabsichtigt. Ich finds nämlich nervig, jedesmal wieder zurück gehen zu müssen.