Seite 1 von 1

Einträge bei Google Maps

Verfasst: 31.10.2011, 18:02
von Patrick72
Wenn ich mit Google Maps eine Stadt ansehe, erscheinen einige Firmen und Behörden in der Karte, andere jedoch nicht. Woran liegt das und wie lässt sich die eigene Firma eintragen?

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 01.11.2011, 06:46
von dell
Das müßte unter Google Places möglich ein Unternehmen einzutragen.

Verfasst: 01.11.2011, 12:08
von foofighter1
Genau. Gibt mehrere Möglichkeiten.
AdWords -> Anzeigenerweiterung -> Standorterweiterung
Google Places
Geo-Meta-Tags

Verfasst: 01.11.2011, 17:14
von Patrick72
Also Einträge welche ein Google Places Profil besitzen werden noch nicht zwangsläufig auf der Karte angezeigt (ich spreche nicht von dem roten Pin auf der linken Seite). Dieser Weg scheint leider nicht zu funktionieren.

Auch habe ich nicht die erweiterte Anzeige über Google AdWords gemeint. Sondern wenn ich auf Google Maps eine Karte mit relativ kleinem Massstab betrachte, werden beispielsweise in München einige Restaurants oder Hotels mit Namen auf der Karte direkt erwähnt (ähnliche Schrift wie die Strassennamen) - andere jedoch nicht. Mich würde interessieren, wie ich einen solchen Eintrag generieren kann?

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Verfasst: 03.11.2011, 13:02
von Slammy
Ich denke das entscheidet Google selber welche Unternehmen eingtragen werden und welche nicht. Das wird was mit der Sichtbarkeit und Suchverhalten der User zu tun haben.

Verfasst: 03.11.2011, 17:46
von Patrick72
Bist Du sicher oder denkst Du dies bloss? Wo kann ich dies ggf. exakt abklären?

Verfasst: 03.11.2011, 19:41
von Beloe007