Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Class-C Hosting in Deutschland?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Valli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 25.04.2011, 12:00

Beitrag von Valli » 01.11.2011, 15:31

Ein enger Freund will sich für seine Modellagentur eine Hand voll Satellitenblogs reservieren. Jetzt habe ich ihm geraten, darauf zu achten, dass die WP Blogs alle auf verschiedenen Deutschen Class-C IPs liegen sollten.

Da ich selbst aber bisher nur amerikanische Satelliten betreibe, weiß ich gar nicht, zu welchem Hoster ich ihm raten soll... :-?

Wie sind da Eure Erfahrungen? Wo kann man sich die Class C IP möglichst vorher aus einer Liste auswählen??

Wie immer mit Gruß!

Rock on
V.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 01.11.2011, 21:33

Webhostlist.de

Valli
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 25.04.2011, 12:00

Beitrag von Valli » 01.11.2011, 23:46

Perfekt, danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 02.11.2011, 10:49

Ein weiterer kleiner Tip: Unbedingt darauf achten, daß die IPs nicht alle aus dem gleichen B Block stammen. Das wird im Rahmen von "SEO Hosting" nämlich gerne verkauft.

Zwar kann man sich je nachdem wie paranoid man ist darüber streiten, ob dieses Detail wirklich relevant ist, aber dutzende aufeinanderfolgende C Klassen auf der gleichen B Klasse sehen für mich alles andere als natürlich aus.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

jab
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 18.12.2006, 13:38

Beitrag von jab » 12.02.2012, 23:14

Mich interessiert das Thema ebenfalls.

Auf Webhostlist.de habe ich aber nur "Anzeigen" finden können, die von den Hostern selber im Forum dort gemacht wurden.

Irgendwie sieht das aber alles nach "Kellerfirmen" aus. Vielleicht ist das nur mein Eindruck und dieser ist falsch, aber seriös schaut das nicht aus.

Kann vielleicht jmd hier seine Erfahrungen zu diversen Anbietern schildern?

Bei wem seid ihr und welches Angebot habt ihr genommen.

Wie schaut denn die Geschwindigkeit dort aus?

Über Info's wäre ich sehr dankbar. Wenn jmd Erfahrungen hat, diese aber nicht publik machen möchte, würde ich mich über eine private Nachricht freuen ;)

Vielen Dank

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02

Beitrag von wakila » 15.02.2012, 13:17

ich schließe mich an... hab 20 IP Adressen bei einem Anbieter geordert, aber der meldet sich nicht. Tolles Geschäft. Ich brauch da wirklich mal einen fähigen Anbieter...

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 15.02.2012, 13:23

Am besten fährst Du, wenn Du Dein Bedarf unter verschiedenen Webhostern aufteilst, denn die zur Verfügung stehenden Class C Netze der einzelnen Webhoster sind immer etwas eingeschränkt.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

wakila
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 87
Registriert: 03.12.2011, 12:02

Beitrag von wakila » 15.02.2012, 14:15

Und woher weiß ich, dass die auch veschiedene C-Klassen haben?

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 15.02.2012, 17:13

Die meisten Webhoster buchen gleich ganze Netze. OK, es können natürlich auch Teilnetze sein, aber solange Deine Webhoster ihre Server in unterschiedlichen Rechenzentren haben, sind Deine Chancen recht groß, dass es komplett unterschiedliche IP Kreise sein werden.

Sehr große Rechnenzentren, die dazu auch noch sehr Lange existieren, haben in der Regel die größte Auswahl, weil sie im Laufe der Jahre immer wieder neue IP Netze gebucht haben. IPV4 Adressen sind aber inzwischen ziemlich knapp, so geben manche Hoster nicht unbedingt mehrere IP Adressen ohne nachvollziehbarem Grund her.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag