Seite 1 von 1

Blog komplett zerballert

Verfasst: 02.11.2011, 15:35
von M.Weber
Durch einen doofen und unreparablen Fehler (Internal Server Error) ist mein Wordpress Blog komplett zerschossen. Hatte da ungefähr 20 Artikel drauf...

Der Blog hatte sogut wie keine Besucher, daher ist es jetzt nicht so schlimm.
Doch ich wollte eigentlich, dass dieses Projekt durch einen gewissen "Reifegrad" doch noch an Substanz gewinnt...
Ist dies jetzt ein eher aussichtsloses Unterfangen, wo Google "live" miterlebt hat, wie ich den Blog zerschossen habe?

Und soll ich die "alten" Artikel aus der wp_post Tabelle retten oder lieber gleich neue schreiben?

Verfasst:
von

Verfasst: 02.11.2011, 15:58
von Malte Landwehr
Natürlich kannst du die alten Artikel weiter verwenden. Am besten jeweils unter der gleichen URL wie vorher.

Ist die Seite noch im Index?

Verfasst: 02.11.2011, 15:59
von M.Weber
Öhm mal nachschauen ob die noch im Index ist...

Verfasst:
von
SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Verfasst: 02.11.2011, 16:03
von Justus
Vielleicht hat dein Hoster noch ein funktionierendes Backup. All-inkl.com zum Beispiel macht tägliche Backups und kann sie bis zu 7 Tage später wieder einspielen.

Edit: Da lag ich falsch, die Updaterhythmen sind anders und reichen sogar noch weiter zurück. Siehe: https://all-inkl.com/webhosting/datensicherung/

Verfasst: 02.11.2011, 16:36
von M.Weber
Ja die Seite ist noch im Index! Was heißt das?

Verfasst: 02.11.2011, 16:57
von Casi
Justus hat geschrieben:Vielleicht hat dein Hoster noch ein funktionierendes Backup. All-inkl.com zum Beispiel macht tägliche Backups und kann sie bis zu 7 Tage später wieder einspielen.
Ich meine, die haben sogar noch länger zurückliegende Backups.

Verfasst: 02.11.2011, 17:59
von M.Weber
Bin bei netcup. Meint ihr da geht das?

Verfasst: 02.11.2011, 18:14
von anarix
kurz gegoogelt, backups scheint es ab dem starterpaket 256 zu geben: https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=34

Verfasst: 02.11.2011, 18:23
von tmyp
wieso sollte es nicht gehen, nur weil mal was kaputt geht? google ist nicht das finanzamt, google verzeiht sowas mit links. klar: sie werfen dich erstmal aus'm index, weil's keinen sinn macht, dich zu listen, solange du nur 500er liefern kannst. aber wenn du deine fehler behebst, kommst du auch wieder rein und rankst nach meiner erfahrung nach kurzer zeit wieder wie vorher.
stell nur sicher, dass du nicht alle paar tage deinen blog kaputt machst.

Verfasst: 02.11.2011, 19:39
von minivip
ob der error wirklich irreparabel ist, das muss sich noch zeigen. eine idee, was die ursache war? upgrade gemacht auf nicht supportetes wp? oder zu wenig php memory?

Verfasst: 02.11.2011, 19:45
von Malte Landwehr
un73Rm3N5cH hat geschrieben:Ja die Seite ist noch im Index! Was heißt das?
Das ist sehr gut. Mehr nicht.