Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO durch Sync-Modul Wordpress

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
themaster3000
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2007, 15:27

Beitrag von themaster3000 » 07.11.2011, 22:27

Hallo,

ich habe kürzlich folgendes Addon gesehen:

https://addons.prestashop.com/de/conten ... -sync.html

Damit ist es möglich den Content aus Wordpress in seinem Onlineshop zo übertragen.

Meine Frage: Ist dieses Addon für SEO positiv oder eher negativ zu bewerten (wegen Doppelten Content)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 08.11.2011, 15:08

themaster3000 hat geschrieben:Ist dieses Addon für SEO positiv oder eher negativ zu bewerten (wegen Doppelten Content)?
Das kommt darauf an, wie du es einsetzt. Sorry für diese unkonkrete Antwort aber unkonkrete Fragen kann man anders schwer beantworten.

Generell gilt: Wenn du den gleichen Content unter zwei URLs hast (Shop und Blog) ohne die Indexierung zu steuern (robots.txt, noindex, canonical), dann ist das DC und DC ist schlecht.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

themaster3000
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 29.05.2007, 15:27

Beitrag von themaster3000 » 09.11.2011, 01:25

Gut, das hilft schon ein wenig weiter, dennoch möchte ich gerne wissen.

Also, ich möchte gerne Doppelten Content listen, wobei für die Google-Suche die Wordpress-Seite dem Shop vorgezogen werden sollte.

Wordpress-Blog und Shop haben hierbei unterschiedliche Domains.

Ich frage mich wie hierbei am besten vorgegangen werden soll, denn Google wird den Shop gegenüber Wordpress vorziehen, 2 Gründe:

1. Für ein Produkt wird ein Artikel in Wordpress geschrieben mit Verweis auf den Shop. Es werden mehr Verweise von Wordpress auf den Shop erfolgen als von Shop auf Wordpress.

2. Ich vermute, dass auch mehr Backlinks (Links von anderen websites z.B. Foren) auf den Shop verweisen werden als auf Wordpress.

Die Priorität möchte ich hierbei gerne über canonical steuern, aber ob das Website-übergreifend funktioniert???

Die einzige Problematik besteht darin, dass ich keine logische Erklärung habe wie dieses Plugin funktioniert. Es wird geworben, dass sich das Plugin SEO-technisch positiv auswirkt. Mit Doppelten Content???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 09.11.2011, 07:13

themaster3000 hat geschrieben:wobei für die Google-Suche die Wordpress-Seite dem Shop vorgezogen werden sollte.
Warum? Dein Ziel ist es doch Besucher im Shop zu haben, die auch etwas kaufen. In welcher Form konvertieren denn die Besucher deines Blogs? Abgesehen davon, dass sie auf einen Link zum Shop klicken.


themaster3000 hat geschrieben:Die Priorität möchte ich hierbei gerne über canonical steuern, aber ob das Website-übergreifend funktioniert?
Canonical funktioniert auch domainübergreifend.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag