Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hobby/Job - Zeit?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Wulfman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 31.08.2007, 10:50

Beitrag von Wulfman » 12.11.2011, 16:36

Melegrian hat geschrieben:Ja, Zeitmanagement ist gut, über Jahre vergeblich versucht, dann aufgegeben an so eine Tageseinteilung zu denken. Es gibt Menschen, die nach einem Zeitmanagement ihren Tag einteilen und dann andere, deren Leben eher in Schüben von Schaffensperioden verläuft. Wer zu letzteren gehört und sich dennoch ein Zeitmanagement auferlegt, läuft schneller Gefahr auszubrennen. Umsonst hat sich das Burnout-Syndrom nicht so verbreitet im letzten Jahrzehnt.

Wenn Du das Gefühl hast, Dich so langsam aber sicher zu übernehmen und dabei zu wenig zu schaffen, so könnte das an einem schlechten Zeitmanagement liegen, es könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass Du Dich bereits übernommen hast, es Dir nur noch nicht vollends eingestehen möchtest und es könnte ein Ausbrennen nach sich ziehen, wenn Du auf die inneren Signale nicht hörst.
Guter Beitrag! Möchte ich gerne unterschreiben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 12.11.2011, 17:43

ICH habe ab heute Urlaub :D
TYPO3 und Magento Agentur
Folgt mir auf [URL=httpss://twitter.com/TobiasDohmann]Twitter[/URL]

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 12.11.2011, 21:19

mwagner303 hat geschrieben:
swiat hat geschrieben:Urlaub?
Keinen Bock auf sowas, länger als zwei Tage ohne Internet/Arbeit halte ich es nicht aus.
Gruss
Geht (Ging) mir ähnlich. Aufgrund meiner Kinder werde ich dies aber in Zukunft gerne machen. :wink:
Zuerst schraubt man die Arbeit zurück und schenkt die Zeit der Famile.
Dann hat die Frau immer weniger Lust zu ... und man lässt die Familie links liegen und die Arbeit wird ersatzbefriedigung.

Vielleicht nicht bei allen, aber bei den meisten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 12.11.2011, 21:31

Ich arbeite ca. 6 - 7 Stunden am Tag... das Ganze 5 x die Woche... am Wochenende ist eigentlich nur noch "Fortbildung" angesagt: sprich, ich lese in Foren, Blogs, ect.

Unter der Woche arbeite ich "richtig" ... also kaum chatten nebenbei (ab und an muss es dann doch mal sein), auch kein spielen ..... die einzige Ablenkung ist nur noch das Telefon....

Da ich mich und meine Familie davon ernähre, geht das gar nicht anders.... vorher (als wir noch zwei Gehälter hatten und ich das etwas lockerer sehen konnte) hab ich auch nicht unbedingt strukturiert gearbeitet.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 13.11.2011, 15:50

Ich arbeite ca. 8-14h pro Tag (inklusive Weiterbildung), Samstag/Sonntag nach bedarf, mache dafür aber mindestens 2 Monate Urlaub im Jahr und da kommt kein Rechner mit, dann bin ich nicht mal per Handy zu erreichen (bzw. nur ein kleines Zeitfenster pro Tag).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag