Seite 1 von 2

Hobby/Job - Zeit?

Verfasst: 10.11.2011, 20:56
von M.Weber
Wollte einfach mal Fragen ob ihr eure Aktivitäten hauptberuflich betreibt (Webmaster, Blogger, ...) und wie viel Zeit ihr in eure Projekte steckt!

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 10.11.2011, 21:04
von Wulfman
Nebenberuflich, nach Lust und Laune. Da kommt aber schon einiges an Zeit zusammen. Also jeden Tag.

Verfasst: 10.11.2011, 21:10
von M.Weber
Bei mir nämlich auch, und ich denke langsam, mich zu übernehmen. Ich habe drei Blogs und eine "Vermittlungsplattform".

Ich stecke (neben der Schule) da gute 6-8 Stunden rein... :crazyeyes:

Natürlich geht die Schule vor, weil ich dieses Jahr mein ABI mache, aber gerade wo so langsam Winter wird - erschreckend.

Verfasst:
von

Verfasst: 10.11.2011, 21:12
von sx06050
:) bei mir täglich 12 - 16 Stunden inkl. wochenende und feiertag (was isn das überhaupt)

Verfasst: 10.11.2011, 21:13
von fler82
Vollzeit. 12-16 Stunden am Tag / 6 Tage die Woche / 8 Monate im Jahr. Mal mehr. Mal weniger.

Verfasst: 10.11.2011, 21:19
von Can
Täglich ~5h.
Hauptberuflich.

Verfasst: 10.11.2011, 21:58
von dell
Nach Lust und Laune hätte aber nichts gegen es Hauptberuflich zu machen.

Verfasst: 10.11.2011, 23:13
von booobles
ist das bei euch richtige arbeitszeit?
ich kriegs irgendwie noch nicht so ganz auf die Reihe wirkolich effektiv zu arbeiten :-(
gibt immer soviel neues zu lesen, unglaublich

Verfasst: 11.11.2011, 14:27
von swiat
Urlaub?

Keinen Bock auf sowas, länger als zwei Tage ohne Internet/Arbeit halte ich es nicht aus.

Gruss

Verfasst: 11.11.2011, 14:44
von Barthel
booobles hat geschrieben:ist das bei euch richtige arbeitszeit?
ich kriegs irgendwie noch nicht so ganz auf die Reihe wirkolich effektiv zu arbeiten :-(
gibt immer soviel neues zu lesen, unglaublich
Dann lies mal das hier:
https://www.eisy.eu/mein-arbeitstag-ist-struktur-pur/

Ich lasse mich leider auch gerne und viel ablenken, arbeite aber bereits daran das zu ändern :P

Verfasst: 11.11.2011, 16:30
von M.Weber
Das hört sich ja "gut" an - bin wohl nicht ein kranker Sonderling...
Dennoch denke ich, dass ich mit besserem Zeitmanagement produktiver sein könnte!

Verfasst: 11.11.2011, 17:08
von Melegrian
Ja, Zeitmanagement ist gut, über Jahre vergeblich versucht, dann aufgegeben an so eine Tageseinteilung zu denken. Es gibt Menschen, die nach einem Zeitmanagement ihren Tag einteilen und dann andere, deren Leben eher in Schüben von Schaffensperioden verläuft. Wer zu letzteren gehört und sich dennoch ein Zeitmanagement auferlegt, läuft schneller Gefahr auszubrennen. Umsonst hat sich das Burnout-Syndrom nicht so verbreitet im letzten Jahrzehnt.

Wenn Du das Gefühl hast, Dich so langsam aber sicher zu übernehmen und dabei zu wenig zu schaffen, so könnte das an einem schlechten Zeitmanagement liegen, es könnte aber auch ein Zeichen dafür sein, dass Du Dich bereits übernommen hast, es Dir nur noch nicht vollends eingestehen möchtest und es könnte ein Ausbrennen nach sich ziehen, wenn Du auf die inneren Signale nicht hörst.

Verfasst: 12.11.2011, 12:19
von mwagner303
swiat hat geschrieben:Urlaub?
Keinen Bock auf sowas, länger als zwei Tage ohne Internet/Arbeit halte ich es nicht aus.
Gruss
Geht (Ging) mir ähnlich. Aufgrund meiner Kinder werde ich dies aber in Zukunft gerne machen. :wink:

SEO mache ich (noch) nebenher, ziehe ein paar Projekte hoch und fülle damit die Löcher zwischen meinen Webdesign-Projekten.

Arbeitstag beginnt um 7:00 Uhr, kurze Mittagspause, mit der Familie essen, dann geht´s weiter bis 17 Uhr. 3x in der Woche geht´s dann Abends noch 2-3 Stündchen weiter (Das nenne ich "Bier-Optimierung") ;-). Sonntag mache ich (nichts) mehr, dafür sind mir meine Frau und die Kinder zu wichtig.

Verfasst: 12.11.2011, 12:59
von Matthiaz
neben der schule mache ich noch so 1-2 std. was (auch nicht jeden tag) und samstags,sonntags wie ich lust und laune habe.

Verfasst: 12.11.2011, 14:02
von pwehrmann
Im Prinzip häng ich 24/7 an meinen Seiten rum
Je nachdem dann mal einkaufen oder anderes wichtiges tun, dann gehts weiter