Seite 1 von 1
Keywords nach Inhalt anzeigen
Verfasst: 15.11.2011, 10:46
von Tiuz
Hallo liebe Community,
ich bin gerade dabei eine Seite zu erstellen und frage mich wie viel es bringt, wenn man auf jeder Seite zusätzlich zu dem Text (welcher schon auf Keywords optimiert ist) andere Keywords anzeigt und eventuell Keywords aus dem Text wiederholt.
Methoden wie Keywords unsichtbar einbauen möchte unbedingt vermeiden, denn ist ja nicht gerade schön.
Aber viel wichtiger ist mir die Frage, wie viel so etwas bringt. Denn man kann einen Text ja nicht auf jedes Synonym optimieren, deswegen kam mir der Gedanke.
Vielen Dank im voraus!
Verfasst:
von
SEO Consulting bei
ABAKUS Internet Marketing Erfahrung seit 2002
- persönliche Betreuung
- individuelle Beratung
- kompetente Umsetzung
Jetzt anfragen:
0511 / 300325-0.
Verfasst: 15.11.2011, 18:29
von Malte Landwehr
Du meinst, du setzt unter deinen Text eine Liste/Wolke von passenden Suchbegriffen? Das funktioniert sehr gut. Allerdings nur bis ein Quality Rater drüber schaut.
Verfasst: 15.11.2011, 18:35
von rico
Methoden wie Keywords unsichtbar einbauen möchte unbedingt vermeiden, denn ist ja nicht gerade schön
nicht nur nicht schön sondern tödlich ...............
die beruehmte cloudwolke - die kennt google schon automatisch
Verfasst: 22.11.2011, 09:55
von Tiuz
Also nutzt es nichts so etwas einzubauen, weil google es automatisch rausfiltert?
Verfasst: 24.11.2011, 19:05
von pr_sniper
Denk doch mal einfacher: Jede HTML-Seite zählt im Ranking für sich (Grundlagen lesen)
Geht es auf deiner (einzelnen) HTML- Seite um "Keyword nach Inhalt anzeigen", dann wird das doch -logisch- in der Überschrift (Headline h1) , im Fließtext mehrfach, in der Bildbeschreibung ... und im Head (Titel, Description, Keywords) stehen.
Ein normaler Artikel/Beitrag hat immer eine Einleitung (natürlich mit deinem Key dieser Seite), eine Zusammenfassung bzw. Schlußfolgerungen und in der Mitte einen oder mehere Sätze, immer mit der Keyword - Kombi "Keyword nach Inhalt anzeigen". Das hat doch mit de Internet überhaupt noch nichts zu tun: so hast du jeden Aufsatz geschrieben. Oder?
Und nun prüfe das in der Praxis gründlich anhand des Quelltextes dieser Seite (also die du gerade liest) oder auch unter Verwendung des Abakus- Topword- Tools. Nur auf Spam- Seiten würde daraus gezielt "Billige Handys" oder "kostenlose Software" gemacht.
SEO ist recht einfach, wenn man das vorher Erlernte auch anwendet

Verfasst: 29.11.2011, 10:03
von Tiuz
Das ist mir alles schon klar und so hab ich meine Seite auch aufgebaut.
Aber es geht halt darum, dass es für viele wörter synonyme gibt und man daraufhin nicht alles optimieren kann.
Deswegen wollte ich vor allem einige synonyme dahin reinschreiben.