Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Seite für regelmäßige Gewinnspiele?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
C64
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 28.07.2008, 12:00

Beitrag von C64 » 15.11.2011, 22:18

Hi Leute,

ich betreibe eine Shopseite, welche durch regelmäßige Gewinnspiele weiter gepusht werden soll.
Der Shop bietet Sammler-Artikel an - es kommen also sehr regelmäßig neue und interessante Produkte hinzu, Ältere fallen wiederum weg.
In einem Unterverzeichnis des Shops wird bereits ein gut geranktes Blog betrieben.


Zukünftig werden also regelmäßig (~1x monatlich) über interessante Neuerscheinungen Reviews geschrieben und das jeweilige Objekt der Begierde dann am Ende per Gewinnspiel rausgehauen.

Ich bin mir nicht sicher, welche der beiden Vorgehensweisen nun besser ist:

1)
Neue Domain mit neuem Blog, welches ausschließlich für Reviews und Gewinnspiele betrieben wird und entsprechend positioniert wird.

2)
Integration der Reviews und Gewinnspiele in das bestehende Shop-Blog.

Ich würde zur ersten Variante tendieren, da es die ideale Gelegenheit bietet, zukünftig themenrelevante (und hoffentlich gewichtige) Backlinks auf die Shop-Produkte zu setzen.
Oder wären die zu erwartenden Backlinks auf die Shop-Unterseite für den Trust der bestehenden Seite vorteilhafter?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPush
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 15.11.2011, 13:42
Wohnort: Wien

Beitrag von LinkPush » 15.11.2011, 22:48

Langfristig macht sicher Variante 1 Sinn, allerdings musst du wissen ob es den Zeit- und Kostenaufwand wert ist.
*Auf der Suche nach qualitativem Linkaufbau?

Artikelverzeichnis (AVZ) Eintragungen direkt bei bei LinkPush.de bestellen!

volli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 111
Registriert: 21.04.2010, 09:09

Beitrag von volli » 16.11.2011, 13:33

Finde 2 besser. So landen etwaige Links zu den Gewinnspielen auch auf der Shopseite. Würde hier auch keine Subdomain empfehlen, einfach ein unterordner