Seite 1 von 1

Eigene Seite für regelmäßige Gewinnspiele?

Verfasst: 15.11.2011, 22:18
von C64
Hi Leute,

ich betreibe eine Shopseite, welche durch regelmäßige Gewinnspiele weiter gepusht werden soll.
Der Shop bietet Sammler-Artikel an - es kommen also sehr regelmäßig neue und interessante Produkte hinzu, Ältere fallen wiederum weg.
In einem Unterverzeichnis des Shops wird bereits ein gut geranktes Blog betrieben.


Zukünftig werden also regelmäßig (~1x monatlich) über interessante Neuerscheinungen Reviews geschrieben und das jeweilige Objekt der Begierde dann am Ende per Gewinnspiel rausgehauen.

Ich bin mir nicht sicher, welche der beiden Vorgehensweisen nun besser ist:

1)
Neue Domain mit neuem Blog, welches ausschließlich für Reviews und Gewinnspiele betrieben wird und entsprechend positioniert wird.

2)
Integration der Reviews und Gewinnspiele in das bestehende Shop-Blog.

Ich würde zur ersten Variante tendieren, da es die ideale Gelegenheit bietet, zukünftig themenrelevante (und hoffentlich gewichtige) Backlinks auf die Shop-Produkte zu setzen.
Oder wären die zu erwartenden Backlinks auf die Shop-Unterseite für den Trust der bestehenden Seite vorteilhafter?

Verfasst:
von

Verfasst: 15.11.2011, 22:48
von LinkPush
Langfristig macht sicher Variante 1 Sinn, allerdings musst du wissen ob es den Zeit- und Kostenaufwand wert ist.

Verfasst: 16.11.2011, 13:33
von volli
Finde 2 besser. So landen etwaige Links zu den Gewinnspielen auch auf der Shopseite. Würde hier auch keine Subdomain empfehlen, einfach ein unterordner

Verfasst:
von

Verfasst: 18.11.2011, 04:46
von free19
Finde ebenfalls Variante 2 besser. Eine richtig starke Seite ist oftmals besser als zehn kleine Inseln ;-) (Das Linkproblem ist davon vielleicht ebenfalls nicht betroffen, da die möglichen Links vielleicht gegen noch stärkere getauscht werden können)

Verfasst: 18.11.2011, 09:44
von celtic
vielleicht wäre auch Variante 1) als Facebook-Seite eine Option?

Verfasst: 18.11.2011, 10:07
von Jolander
celtic hat geschrieben:vielleicht wäre auch Variante 1) als Facebook-Seite eine Option?
Option ist sowas sicher... aber, viel Spaß beim "Nicht-Verstoßen" gegen die Facebookregeln, was Gewinnspiele angeht.
a) Pinnwand ist tabu
b) Like Button ist tabu
c) man dürfte noch nicht mal den Gewinner auf der Pinnwand veröffentlichen.
...müsste alles über eigene Tabs realisiert werden, wenn man die TOS beachten will.

Wenn man das nicht will, ok - go for it. Wird zu 90% auch nicht geahndet. Wenn man aber Pech hat, sperrt FB die Page komplett :-)

Verfasst: 19.11.2011, 16:42
von C64
Ich bin noch immer unschlüssig.
Wobei Variante Facebook aber auf jeden Fall wegfällt - ich will die Links ja nicht auf die Müllhalde werfen :)