Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Der Online-Geld-Verdienen-Mist vielleicht doch für was gut?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 16.11.2011, 21:46

Mir ist heute was neues aufgefallen:

5 Cent gibt es pro Suchanfrage wo man folgende aufgaben erledigt:

- Name XY in der Suche eingeben
- Suchergebnis XY aufrufen
- Code 1234 auf Seite X kopieren
- Code hier eintragen
- 5 Cent werden vergütet

Also, ich bekomme 5 Cent dafür, dass ich beispielsweise nach "Auto Müller" suche, dann "Auto-Müller.de" aufrufe, auf die Unterseite "Reifen" gehe, dort einen Code wie X878S8 kopiere und beim Cashback-Anbieter eintrage - Fertig.

Gut, natürlich ist es fraglich ob sich sowas tatsächlich für den "Geld-Verdiener" lohnt. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ziemlich große Anbieter diesen Service anbieten.

Hat jemand Erfahrung wie groß der Einfluss auf das Ranking ist? Ich lese ja immer wieder von "Marken-Bonus" etc. das sollte ja genau hier der Fall sein wenn der Nutzer immer nach XYZ sucht und meine URL aufruft.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPush
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von LinkPush » 16.11.2011, 23:38

Ich hoffe die Frage richtig verstanden zu haben. Welchen Einfluss Suchanfragen und Traffic auf das Ranking haben? Herzlich wenig, max. 10% der Rankingfaktoren.
*Auf der Suche nach qualitativem Linkaufbau?

Artikelverzeichnis (AVZ) Eintragungen direkt bei bei LinkPush.de bestellen!

Tim86
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tim86 » 17.11.2011, 00:02

*such*

hier hatte ich was dazu gelesen: https://www.mediadonis.net/die-sache-mit-dem-brand/

und noch mal *such*

https://www.abakus-internet-marketing.d ... guidelines
Vital: The dominant interpretation of the query is an entity (such as a person, place, business, restaurant, product, company, organization, etc.), and the landing page is the official webpage associated with that entity.
Wobei zweiteres ja doch etwas von Thema abkommt. Aber, Google scheint ja doch ein gewisses Interesse zu haben "Vitale" Ergebnisse oben stehen zu haben, frage ist halt wie viel kann man da "manipulieren" - Sei es mit einem Fernseh-Werbespot oder obigen beispiel.

10% halte ich für einen ziemlich aus der Luft gegriffenen Wert bzw. wie viel Traffic ist überhaupt nötig damit Google sowas auch bewertet.
Zuletzt geändert von Tim86 am 17.11.2011, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.