Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wieviele kategorien im pfad?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 18.11.2011, 17:19

Hallo,
ich frage mich grade, wieviele kategorien im pfad sinn machen...
zum einen wohl wegen keywords, andererseits dürfte das ja den PR der unterseiten schwächen...

also besser so:

produkte/lebensmittel/aufstriche/erdbeer-marmelade.html

oder

produkte/erdbeer-marmelade.html?

Viele Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 18.11.2011, 17:27

Hängt ja auch von dem Umfang des Sortiments ab und der daraus resultierenden Übersichtlichkeit für den Nutzer.
Für Google dürfte aber Option 2 produkte/keyword.html besser sein.

Da gab es mal so eine Faustregel wonach es nicht mehr als 7 "/" sein sollen, weiter hinter ist der G-Bot in dem Test nicht gekommen. Ist aber sicher 3 Jahre alt und nicht mehr aktuell die Aussage.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 18.11.2011, 17:49

p4tr4sch hat geschrieben:Da gab es mal so eine Faustregel wonach es nicht mehr als 7 "/" sein sollen, weiter hinter ist der G-Bot in dem Test nicht gekommen. Ist aber sicher 3 Jahre alt und nicht mehr aktuell die Aussage.
Quelle?
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 18.11.2011, 17:51

fuer google sicher besser variante 2

aber fuer die klickrate vielleicht besser variante 1, aber ist nur so ein gefuehl

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 18.11.2011, 17:57

aber sich besser produkte/erdbeer-konfituere weil es 10 mal mehr deutsche gibt als oesterreicher :-)

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 18.11.2011, 18:05

rico hat geschrieben:aber sich besser produkte/erdbeer-konfituere weil es 10 mal mehr deutsche gibt als oesterreicher :-)
Und der Deutsche sagt also "Konfitüre" anstatt "Marmelade" :o

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 18.11.2011, 18:09

Ob Marmelade oder oder Konfituere ist sicher ebenfalls streitwertig. Aus der deutschen Region, aus welcher ich stamme, sagt man ebenfalls Marmelade ... ;-) Konfituere (oder vielleicht auch Konfiteure?) trifft vielleicht eher auf die Bundesländer zu, welche an Frankreich angrenzen ;-)

Bezüglich den Ordnerstrukturen sollte zunächst eine sinnvolle Struktur erschaffen werden, mit jener du selbst arbeiten kannst. Ansonsten, für die SuMas: Je mehr Wörter du einbringst, desto mehr Wörter kannst du fördern, aber desto weniger Bedeutung wird jedem einzelnen Wort zugemessen - und umgekehrt. Du fängst also am falschen Ende an. Überlege einfach, wie wichtig die einzelnen Keywords tatsächlich sind ;-)

Mal eine andere Frage: Ist davon auszugehen, dass Google schon soweit ist, Marmelade und Konfituere als Synonyme zu erkennen?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 18.11.2011, 18:14

umwelt hat geschrieben:andererseits dürfte das ja den PR der unterseiten schwächen...
mit dem PR hat das aber nichts zu tun.
Malte Landwehr hat geschrieben:Quelle?
kann mich auch noch wage an den test erinnern. war das nicht sogar sistrix?
ich glaub es ging um linktext der gewertet wird.
mwitte hat geschrieben:Und der Deutsche sagt also "Konfitüre" anstatt "Marmelade"
habe ich eigentlich schon gedacht. ein deutscher freund macht sich zumindest immer lustig wenn ich von marmelade rede.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 18.11.2011, 19:08

aber die eu hast festgelegt dass eure produkte konfituere heissen muessen und oesterreichische produkte marmelade oder so aehnlich. ist das gleiche wie mit dem biegegrad der bananen und der gurken. steht noch oberhalb der verfassung - äh grundgesetz bei euch.

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 18.11.2011, 19:21

sollen wir einfach bananen/krumm.html und bananen/palme/gewachsen/gerade.html nehmen? :-) das verwirrt nicht so sehr.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 18.11.2011, 20:06

umwelt hat geschrieben:zum einen wohl wegen keywords, andererseits dürfte das ja den PR der unterseiten schwächen...
www.shop800.de/haushalt/essen-trinken/A ... ierer.html
war mal unter den ersten 5
abgerutscht auf Seite 4 .....
dafür ist meine XENEVU.TLD auf Platz 1 ... und CatCats .info ist verschwunden

brotscheibenhalbierer.info gibts nicht mehr ....
mwitte hat geschrieben:
rico hat geschrieben:aber sich besser produkte/erdbeer-konfituere weil es 10 mal mehr deutsche gibt als oesterreicher :-)
Und der Deutsche sagt also "Konfitüre" anstatt "Marmelade" :o
Wenn ... dann bin ich Össterreicher ... wust ich garnicht
Malte Landwehr hat geschrieben:
p4tr4sch hat geschrieben:Da gab es mal so eine Faustregel wonach es nicht mehr als 7 "/" sein sollen, weiter hinter ist der G-Bot in dem Test nicht gekommen. Ist aber sicher 3 Jahre alt und nicht mehr aktuell die Aussage.
Quelle?
irgendwo in den Freds wo ich mitgeredet hatte war mal ein Link zu SEO-united oder irgendwo ...
... mit der Aussage das nur die ersten 7 (oder so) Keywords(nicht Ordner) einer URL beachtet werden

also
domain-zusatzwort-nochwasdazu.tld/keyword/keyword/keyword/keyword.html
domain-zusatzwort-nochwasdazu.tld/keyword-keyword-keyword-keyword.html
domain.tld/zusatzwort/nochwasdazu/keyword-keyword-keyword-keyword.html
und weitere Variationen sind gleichwertig
domain-zusatzwort-nochwasdazu.tld/keyword/keyword/keyword/keyword/Autokredit.html
und Autokredit wäre "zu weit hinten"

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 18.11.2011, 20:11

rico hat geschrieben:ist das gleiche wie mit dem biegegrad der bananen und der gurken. steht noch oberhalb der verfassung -
Das mit der Bannanen bzw GurkenKurfe .... wurde mitlerweile begraben, hab ich letztens in einer Talksendung mitbekommen
rico hat geschrieben:äh grundgesetz bei euch.
Wir haben mehr Verfassung als ihr ...
... 16 Länderverfassungen (Deutschland ist nur ein "Dachverband")


wie sagen die Franzosen? Konfituere?
für mich ist das Zeug Marmelade ... oder Muß(was eigentlich nur bei Pflaumen ....)




und wie sagen die Münchner?

süß Honig

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 18.11.2011, 20:56

ach bin ja mittlerweile thailänder, nimmer ösi. hierzulande wurde schon 1910 die sklaverei abgeschafft und 1932 bekam das land dann eine verfassung.

Apropo Sklaven: Das ist ja wenn man umsonst fuer einen fremden arbeiten muss und einen jemand fremder sagt was man zu tun hat - hm wenn ich da an das verhaeltnis der deutschen zu den griechen denke ..............

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag