Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datenschutzfreundliche Like und Bookmark Buttons

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
monezmo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2010, 20:30

Beitrag von monezmo » 19.11.2011, 03:56

Da wir ja in einem überaus rechtsmäßigen Rechtsstaat leben und man hier allerlei nicht darf was in anderen Ländern Gang und Gebe ist wollte ich mich mal erkundigen welche Anbieter es gibt die verschiedene Like, Google Plus und Bookmark Buttons auf einmal anbieten und mit dem deutschen Datenschutz konform gehen.

Im Prinzip also etwas wie https://www.addthis.com/, nur das die Buttons ausschließlich beim Klick auf den Button etwas an den Anbieter übertragen. Bei addthis werden ja lauter Nutzerdaten bereits beim laden der Seite übertragen, sofern ich das richtig verstanden habe.

Warscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Gedanken um die rechtliche Situation aber lieber auf Nummer sicher gehen als eine saftige Abmahnung zu erhalten, oder?

Gruß
Mone