Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wird Social ???

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 24.11.2011, 14:28

Guten Tag ins Forum,

was gibt es nach aktuellem Stand zum Thema von Google zu sagen, in dem es heißt, dass Backlinks in Zukunft weniger Gewichtung besitzen und statt dessen das Social Media weit wichtiger und präsenter bei Google wird ??

Ist es nur ein Gerücht, oder ist tatsächlich etwas dran ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

moutevelidis
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2011, 16:21
Wohnort: Dortmund

Beitrag von moutevelidis » 24.11.2011, 14:52

Es ging in dem Artikel darum, dass die Backlinks zu einer Webseite weniger wert und somit weniger Relevanz haben soll, stattdessen soll die Aktivität eines Unternehmens im Social Media mehr Relevanz erhalten, damit sind aber nicht einfach nur die Besucher der jeweiligen Seite gemeint, wie das von Alexa vorgegebene Verhalten aufzeigt, sondern eher die Follower, da dies für die Vertrauenswürdigkeit auf die Webseite schließen läßt. Ich frage mich nur, wie Google das mal eben so ändern möchte, ohne das Internet von Vorne nach Hinten zu drehen.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 24.11.2011, 16:54

moutevelidis hat geschrieben:Ich frage mich nur, wie Google das mal eben so ändern möchte, ohne das Internet von Vorne nach Hinten zu drehen.
Das ist eine langsame und schleichende Veränderung. Und von Followern alleine kann man nicht auf die Vertrauenswürdigkeit schließen. Dafür muss auch noch das Verhalten der Follower in Bezug auf die entsprechende Domain ausgewertet werden.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.