Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Verlinkung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
H G
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 389
Registriert: 14.11.2011, 21:52

Beitrag von H G » 25.11.2011, 18:40

Hallo,

ich bin gerade bei der Planung bzw. in den ersten Schritten der Umsetzung und mache mir gerade noch ein paar Gedanken bzgl. der internen Verlinkung und wollte einfach mal noch ein paar andere Meinungen einholen.

Hintergrundinformationen:

Das "Produkt" gibt es in 10+ verschiedenen Materialien und 8+ verschiedenen Farben.

Ich habe also zur Zeit 10 einzelne Seiten zu den Materialien (produkt-material) sowie 8 einzelne Seiten zu den Farben (produkt-farbe).

Nun möchte ich das ganze sogut es gut ausreizen und alle Longtails mitnehmen, es handelt sich um -kein- Shop.


Die eigentliche Frage:

Nun hätte ich ja 2 Möglichkeiten (die sind zumindest mir eingefallen) :

a)

Ich lasse nochmal 80 Seiten Content erstellen (wobei dass bei dem Produkt schon mehr als spammig aussehen würde) und würde jeweils am Ende einer Seite verlinken, z.B. :

Produkt Material

[content]

Dieses Produkt gibt es auch in:

Produkt Material Blau
Produkt Material Weiß
usw...

b.)

Ich verlinke ganz simpel von den Materialseiten auf die bestehenden Seiten, z.B. :

Produkt Material

[content]

Dieses Produkt gibt es auch in:

Produkt Farbe

Hier würde dann natürlich weder im Artikel noch in der URL das Material vorkommen, und auf diese Longtails würde ich ja hinauswollen um wirklich alles mitzunehmen.

Mich würde interessieren wie Ihr es angehen würdet wenn Ihr wirklich alles an Besuchern mitnehmen wollt.

Gruß,
H G

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag