Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erneut ein eBay Angebot. Empfehlenswert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 25.11.2011, 20:48

Hallo Community,

da ich immer auf der Suche nach Seo Schnäppchen bin habe ich heute mal wieder bei eBay geschaut und ein Angebot gefunden:

SEO Backlinkaufbau durch 800 hochwertige Blog-Artikel

Der Verkäufer erstellt wohl 1 Artikel und spinnt diesen 800 Mal.. Soweit sogut, diese will er aber auch veröffentlichen, also 800 Backlinks?

Sind denn solche Blogeinträge schon automatisiert? Er sagt, dass die Artikel auf Free Blogs veröffentlicht werden.

Was meint ihr, empfehlenswert? Ausprobieren?

Achja, der Spaß kostet (akzeptable?) 80,00€

Grüße
Provo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 25.11.2011, 21:07

Also an einem Text verdient er 10 Cent - mit Ebaygebühren etc. sind es bestimmt nur noch 8-9 Cent...da würde ich schon stutzig werden.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 25.11.2011, 21:24

Bei dem Preis kann das nix gutes sein.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 25.11.2011, 22:09

naja das wird schon alles automatisch ablaufen.
der hat sich evtl ne software geschrieben die das veröffentlicht oder so.
dennoch ist der preis zu gering und da wird die spinning qualität stark leiden. 800 texte aus einer vorlage kann nichts mehr taugen. und wenn doch, dann is er unterbezahlt für den aufwand und das schließe ich mal aus.

rico
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1256
Registriert: 09.08.2011, 11:04

Beitrag von rico » 26.11.2011, 00:11

nicht irgendwelche backlinks brauchst du - du brauchst gute backlinks. und da nur ein paar.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.11.2011, 01:34

800 Varianten mit einem Basisartikel sind schon verdammt viel, wenn das deutschsprachig ist, weiß ich nicht welchen Stundensatz der Kerl rechnet, würde mal schwer vermuten einmal aufs Knöpfchen drücken und fertig ist die Wortsuppe. Ich selbst lasse viel auf Englisch spinnen und weiß welchen Zeitaufwand die Jungs die das händisch machen haben, die sitzen Stunden an einem Artikel damit akzeptable Qualität für nur 100 Varianten rauskommt.

Der Preis ist niedrig, aber wenn er mit Freeblogs arbeitet entfallen zumindest die Kosten für Domains, IPs und Hosting, schonmal ein dicker Batzen.

Ich würde vorher abklären wollen:

Auf wieviele Freehosts verteilten sich die 800 Artikel? Bringt ja nichts, wenn es immer die gleichen Anbieter und IPs sind.

Wie werden die Blogs erstellt? Immer nur Standardtemplate des Anbieters und wirrer Accountname wie annameier0817326 wären z.B. sehr auffällig.

Sind die Blogs alle auch einzeln extern verlinkt? Artikel mit Link ist schön, nur soll Google ihn ja auch finden, da wird oft gespart.

Bestehen Verlinkungen untereinander? Darf auf keinen Fall so sein.

Wie groß ist das Netzwerk insgesamt? Es sollten niemals alle Kunden immer auf den gleichen Blogs landen, das Gesamtportfolio muß immer um einiges größer sein, als das größte Paket, sonst ist die Abfolge der Posts bzw. Links in den Posts ein fetter Footprint.

Wie lange überleben die Freeblogs im Schnitt? Gerade wenn in Massen und ohne ausreichend Proxies gearbeitet wird, sterben Freeblogs wie die Fliegen, da sind wir auch wieder bei dem Punkt wieviele Anbieter.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 26.11.2011, 01:48

"800 Varianten mit einem Basisartikel". Mein lieber Schwan... Es lebe der Suchmaschinenspam.

Bin mal gespannt wann ihr das nächste Mal murrt wie zugemüllt und vollgespammt das Internet ist.
Kann nicht lange dauern. Spätestens dann wenn ihr eure eigenen Artikel wiederfindet...

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 26.11.2011, 08:35

Ich gehe mal davon aus, dass das weniger Wert hat als 800 Bookmarks.

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 26.11.2011, 10:21

Ich gehe mal davon aus, dass das weniger Wert hat als 800 Bookmarks.
Dafür ist es auch deutlich billiger :)

Das Angebot würde ich für eine ernsthafte Seite nicht annehmen. Denn entweder ist das irgendeine Betrugsmasche und der Käufer kriegt am Ende gar nichts oder die Qualität ist derart mies, das man auch Forenspam hätte buchen können.

Und dass das 800 verschiedene Freebloghoster sind, ist auch eher unwahrscheinlich, also landen vermutlich immer hundert Stück beim gleichen Anbieter, bringen also gar nichts.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag