Seite 1 von 1

Wie Google Bildersuche beeinflußen?

Verfasst: 05.12.2011, 11:57
von msoler
Hallo, ich habe eine Frage zur Google-Bildersuche. Für das Brand Keyword zu meinem Unternehmen findet sich als erster Treffer ein Unternehmenslogo, was für den User meinem Unternehmenslogo zum Verwechseln ähnlich sieht (nicht direkt die CI, aber der Nutzer denkt es natürlich trotzdem). Das Logo weißt unmissverständlich auf einen Missstand hin, der aber schon vor vielen Jahren (5) beseitigt wurde. Mein Wunsch ist, dass dieses Logo nicht mehr ganz oben erscheint. Dazu folgende Fragen:

1. Kann ich mich an die hostende Website wenden, mit der Bitte, dass Bild zu entfernen, weil es nicht mehr korrekt ist und für mein Unternehmen rufschädigend ist? Habe ich da vielleicht auch einen rechtlichen Anspruch darauf? Sollte die hostende Website das Bild entfernen, ist es dann irgendwann auch bei der Bildersuche verschwunden bzw. Wird nicht mehr ganz oben dargestellt? Oder ist diese Annahme nicht korrekt
2. Welche anderen Möglichkeiten habe ich, die Google Bildersuche zu beeinflußen außer frischen Content zur Verfügung zu stellen (offener Pressebereich mit bilddatenbank, regelmäßig Bilder veröffentlichen). Haben frische Bilder eine Chance oder dauert das in der Regel auch dann noch ein halbes Jahr, bis sich das in der Bildersuche zeigt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 06.12.2011, 12:16
von Hirnhamster
1) Annahme ist korrekt. Ob rechtlich Anspruch besteht.. kA, den Schuh zieh ich mir nicht an ;)

2) https://www.tagseoblog.de/website-bilder ... r-seo-2011 umfassender und ausführlich gehts nicht.