Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Damals – Fragen zu SEO 1998

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jung
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2011, 15:31

Beitrag von jung » 07.12.2011, 21:21

Hey Leute,

ich bin noch zu jung um schon 1996 an SEO zu denken. Aber vielleicht haben das ja einige von euch. Ich hätte mal ein paar Fragen zu den Ursprüngen, d.h. die alten Hasen sind gefragt. Und zwar:

1. Konnte man vor der Toolbar PageRank Anzeige irgendwie seinen eigenen PageRank rausbekommen?

2. Welche Rankingfaktoren waren von Anfang an dabei? (Vielleicht kann man hier in Kategorien antworten: Domainmerkmale z.B. Alter, Architektur z.B. Sitemap, Inhalt z.B. Länge, Updates, Werbung, Serverinfos, User Experience z.B. Ladegeschwindigkeit, AlexaRank?, externe Links usw.)
Sorry, ich weiß die Frage ist schwer zu beantworten, aber ich suche und suche, aber Google spuckt mir nur aktuelle Sachen aus.

Ich würde gerne die Komplexität der Algorithmusentwicklung verstehen und würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 07.12.2011, 23:27

Ich kann mich ein einen Fernsehbericht erinnern, in dem gesagt wurde, dass sich Spamseiten nach vorne gemogelt haben, in dem die Keywords auf der Seite hundertmal im Hintergrund im Footer geschrieben wurde, und so eine starke Relevanz vorgegaukelt wurde :D :D
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 07.12.2011, 23:56

Das kam erst später. Anfangs waren praktisch nur die Metatags wichtig.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.