Seite 1 von 1

In welchem Umfang beeinflussen ausgehende Links das Ranking?

Verfasst: 08.12.2011, 11:59
von ChilliMilli
Hierbei geht es nur um qualitativ hochwertige Links von bekannten Marken und Shops. Ändert es überhaupt etwas am Ranking solange ich nur alle 2 Wochen mal einen Link in einem Post auf meinem Blog platziere, der dann nach wenigen Tagen von der Startseite auf die folgenden Seiten verschwindet?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 09.12.2011, 06:33
von Axe
Hallo !!

Du förderst deine Website mit einheitlichen Ansatz, der als Blog-Marketing genannt wird, der doch effizient für das Branding-Prospektive. Falls du nach Website-Ranking mit allen Ziel-Keywords suchst, dann solltest du entweder PageRank basierte Linkaufbau oder SEM(Suchmachinenmarketing) vorziehen. Neben der Keyword-Ranking für das Blog-Marketing, solltest du Blog Post URL fördern sowie und nicht nur die Förderung Indexseite URL deines Blogs. Wenn du dein Blog in solchen Weise fördern, dann in nächsten paar Google-Updates bekommst du PageRank auf deine innere Seite URL.

Beste Ansätze sind Bookmarking und Linkwheeling.

LG
:D

Verfasst: 09.12.2011, 10:27
von Lurker
Ich glaube es geht hier nicht um Linkaufbau sondern darum um ausgehende Links schädlich sind.

Schädlich sind Sie nicht, zumindest meine Meinung. Ich hasse Linkgeiz und ich linke von meinen Seiten raus wie ich will und wann ich will. Dabei achte ich halt nur dass ich nicht gerade auf Grap-Seiten linke. Aber kleine noch unbekannte Blogs, oder Medienseiten etc. die dem Leser einen Mehrwert bieten linke ich gerne an.

google scheint es zu gefallen.

Auf der anderen Seite gibt es Webmaster, die mit dem Taschenrechner nachrechnen ob Sie es sich erlauben können überhaupt noch mal nach außen zu verlinken. Das sind dann meistens die, die keinen Erfolg haben. ;-)

Also kurz und knapp: So lange es einen Mehrwert für den Leser bringt, und es sich bei der zu verlinkenden Seite um eine vernünftige Seite handelt, linke raus.

Wer gibt bekommt auch mehr.