Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was läuft da gerade ab? Social Buttons adieu?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
tided
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 01.08.2010, 13:18

Beitrag von tided » 15.12.2011, 00:10

Aalex hat geschrieben:
Aber der Google + Button bringt mir 20-40% mehr User ueber Googlesuche. Einfach weil ein + von einem googleplus follower die Seite fast immer in die Top 3 befoerdert. Selbst wenn sie ohne + nicht mal in den top 50 ist.
Bis jetzt kann ich dem nicht zustimmen, aber Google+ ist schon interessante Geschichte...
Ist ja auch Kokolores.

Die Google+ Klicks können maximal die Ergebnisse des Klickenden und dessen Freunde beeinflussen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 15.12.2011, 02:22

Top 3 bezweifel ich, ebenso wie 20 bis 40 % Steigerung. Gibts hierzu nachweisbare Quellen?

Meine bisherigen Erfahrungen (und ich testete das schon viel) ist:
Wenn die Site ohne Google Plus in den Top 30 (etwa) wäre, befindet sie sich mit Google Plus am Ende der ersten organischen Suchergebnisseite - also so ab Platz 11. Mehr bringt das auch nicht. 0X

Slind
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 273
Registriert: 14.12.2011, 15:44

Beitrag von Slind » 15.12.2011, 17:25

Ich glaube fast das 20-40 noch etwas untertrieben von mir war.
Fakt ist aber das meine Zielgruppe Fotografen sind die sehr stark bei Google+ vertreten sind.
Auch arbeite ich mit sehr bekannten zusammen und wenn die dann nen Post liken wird die Seite für über 100k besser gerankt.
Die Ranking auswirkung vom G+ kann ich natürlich nicht genau ermitteln. Ich verwende auch kein Webmaster sowie Analytics, aber das hat andere Gründe.
Ich habe bei mir Piwik laufen (Kritiker haltet euch bitte zurück), da sehe ich halt die Pos. als geklickt wurde und die liegt beim selben Keyword zwischen 1-5 und 30-100, dazwischen ist kaum was. Von daher gehe ich davon aus das diese Unterschied der G+ Button macht.
Natürlich habe ich alle nicht Google Suchmaschienen sowie nicht .de Domains gefiltert.

PS: Meine Frage wurde immer noch nicht beantwortet!