Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL weg, was nun

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
el_loko
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2011, 08:28

Beitrag von el_loko » 15.12.2011, 23:52

Folgender Sachverhalt. Seit mehreren Tagen schon können wir unseren Hoster/Provider nicht erreichen. Weder per Mail, Telefon noch sonstiges.

Obwohl ich der Betreiber der Seite bin und auch verantwortlich, ist die URL auf Ihn registriert. Die Website ist seit Tagen nicht erreichbar und abgesehen von sonstigen technischen Schwierigkeiten in der Vergangenheit möchte wir gerne den Hoster wechseln. Mit DENIC habe ich bereits telefoniert und mich dann an den Provider des Hosters/Resellers gewandt. Als AW erhielt ich nur, ich solle mich an meinen Hoster wenden, was ja nicht geht. Da nicht erreichbar.

Frage 1) Gibt es eine Möglichkeit dennoch an die URL zukommen um sie umzuziehen? Wenn ja wie?

Frage 2) Falls nicht, möchte ich die Webseite bzw deren Thema, keines Falles sterben lassen. Ich würde also 2 neue URL beantragen, de. und .com für den jeweiligen sprachlich spezifischen Content.

Wir sind im Besitz der DB mit allen 1000 Artikeln und Contentbereichen sowie Forum seit Gründung vor 2 Jahren. Also der kompletten Ordnerund Webseitenstruktur. Unsere Seite läuft über ein CMS-System.

Die beiden neuen Seiten möchte ich gerne mit dem alten Content aus der DB füttern. Natürlich soll der look ebenfalls gleich sein um dem User auch klar zumachen, dass "Wir" es sind. Nur wie stelle ich es an DC zu vermeiden?

Danke vorab.

Achja, bitte keine Fragen bzgl des Hosters. Die Sache nervt uns genug.
:oops: