Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google SERP-Tracking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 17.12.2011, 09:38

Gibt es eine Möglichkeit das Google-Tracking auf den SERP zu deaktivieren bzw. zu entfernen? Wenn ich auf Google beispielweise nach "abakus" Suche, bekomme ich auf der SERP als Link zu diesem Forum folgendes geliefert (rechts Klick -> "Link-Adresse kopieren"):

Code: Alles auswählen

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=abakus&source=web&cd=1&ved=0CD4QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.abakus-internet-marketing.de%2Fforen%2F&ei=DlTsTtLFB4uJhQfXrLWZCA&usg=AFQjCNEmLHIMWi-VgYK352E-VA-RB12z3A&cad=rja
Ich möchte aber einen sauberen Link bekommen. Kann man das irgendwie deaktivieren oder gibt es da was für Firefox? ...vielleicht von Ratiopharm? ;)

Das Userscript ("Google SERP Click Tracking Disabler") für Greasemonkey funktioniert leider nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 20.12.2011, 11:10

Niemand eine Idee oder Ansatz?

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 20.12.2011, 12:36

Javascript für Google.de deaktivieren z.B. über NoScript.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 20.12.2011, 15:34

JS zu deaktivieren wäre eine Lösung - Danke schon Mal für den Tipp. Leider geht dabei auch ziemlich viel Komfort verloren...

:bad-words:

webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 20.12.2011, 15:53

Ich habe eine Lösung gefunden. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Suche nach "onmousedown" brachte folgendes Userscript zutage:

https://userscripts.org/scripts/reviews/118291

Nachdem ich die anzuwendenden Seiten angepasst habe, funktioniert das auch wirklich. 8)

Der "onmousedown" Befel in den Links ist wirklch weg. Danke für den hint.

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 20.12.2011, 16:00

Einfach die grün hinterlegte URL markieren & kopieren?!?!

Oder meint ihr was anderes?^^
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!

webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 20.12.2011, 16:03

Andre (KM) hat geschrieben:Einfach die grün hinterlegte URL markieren & kopieren?!?!

Oder meint ihr was anderes?^^
Funktioniert bei langen URL sehr gut:

Code: Alles auswählen

www.seo-handbuch.de/.../9-elementare-tipps-zur-long-tail-seo-optimi...
;)

Aber ich muss an dieser Stelle enttäuschen - der Pis__ geht schon wieder nicht mehr. :(

:bad-words:

webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 20.12.2011, 16:09

OK, habs (glaube ich). ;)

Das Script funktioniert nicht mit G. Instant. Da ich erst mit einem exotische Keyword getestete hatte, hat das nicht funktioniert. Nun habe ich G. Instant deaktiviert und das Script läuft perfekt.

8)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag