Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Text im Quellcode oben und steht durch JavaScript unten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Terralufio
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2011, 10:06

Beitrag von Terralufio » 22.12.2011, 15:33

Hallo ich habe da mal ne Frage.

Unsere Programmierfirma arbeitet gerade an einer neuen Seite für uns und dabei steht ein Text unter dem Block mit Impressum usw.

Normalerweise mag Google es ja nicht, wenn man Text unten im Footer platziert.

Jetzt hat mir der Programmierer gesagt, dass der Text im Quellcode ganz oben stehen wird und über ein Javascript nach unten auf die Seite geladen wird.

Täuschen wir damit Google nicht auch? In diesem Fall geben wir der Suchmaschine ja ein anderes Ergebnis, als dem menschlichen Besucher. Oder?

Könnte es also passieren das Google die Seite deswegen abstraft?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1464
Registriert: 18.03.2006, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andreas I. » 22.12.2011, 22:58

Das geht schon in Ordnung so.
Die Reihenfolge der Wörter im Quelltext und die Position auf der Seite müssen nicht unbedingt direkt zusammenhängen... Hauptsache, es ist nachher nichts unsichtbar oder weiße Schrift auf weißem Grund...

Normalerweise verwendet man für solche Tricks aber CSS anstatt JavaSript?!? Was genau macht der Programmierer denn?

Justus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 260
Registriert: 04.03.2009, 16:11

Beitrag von Justus » 22.12.2011, 23:05

Hinweise oder sonst irgendwelche rechtlichen Dinge wie das Impressum haben doch absolut einen Grund, um im Footer zu stehen. Sie müssen da sein, aber den Leser nicht stören und nur auffallen, wenn man sie wirklich braucht.

Ich sehe keinen Grund dafür, hier in irgendeiner Art zu tricksen und seltsam herumzupositionieren, sei es mit CSS oder JS.