Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domain kaufen über SEDO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dimoncss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2011, 14:45

Beitrag von dimoncss » 23.12.2011, 17:11

Hallo,

ich habe Mal eine Frage:

für mein online shop will ich eine Neues Domain kaufen weil alte Domain ist neu und SEO Technisch ist es haufen Arbeit befor ich Sie jetzt von 0- auf 100 Sachen bringen soll, kaufe ich lieber schon laufende Domains wo schon ein Gewisses Ranking afuweisen.

Zwei Interessante Angebote habe ich gefunden:

1) Domainname (einwort) punk com - PR2. Monatliche Besuche 8 k.
Kosten 500 EUR

2) Domaniname (zwei-Wort) punk com - PR0. Monatliche Besuche 90 k.
ca. 200 EUR

Letzte Frage: Wie kann ich Domain prüfen ob Sie nicht evtl. Gebannt ist oder sonstige Bad-Neiberhood hat.

Und wie kann man Prüfen von wo der Traffik kommt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 23.12.2011, 17:45

dimoncss hat geschrieben:kaufe ich lieber schon laufende Domains wo schon ein Gewisses Ranking afuweisen
Dazu muss die Domain projektiert sein und / oder bereits backlinks aufweisen. Sowas kann ich mir bei shoptauglichen Domains zu dem von Dir genannten Preis nicht vorstellen. Zumal der Verkäufer vom Kaufpreis noch einen Anteil an Sedo abgeben muss und wenn er MwSt-pflichtig ist auch noch die Mehrwertsteuer an das Finanzamt abführen muss.

Gehe mal davon aus, dass Du nur die nackte Domain kaufst wenn nicht ausdrücklich etwas anderes angeboten wird.

Wenn es eine Keyworddomain ist, kann Dir das sowohl im SEO-Bereich als auch im SEM-Bereich nützlich sein.

Versuche mal ob Du über das whois den Besitzer rausbekommst und ihn direkt ansprechen kannst wegen dem Kauf. Möglicherweise ist eine Einigung ohne Sedo für beide Seiten von Vorteil (Du kaufst günstiger ein und der Verkäufer hat trotzdem mehr übrig als wenn er über Sedo verkauft).

dimoncss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2011, 14:45

Beitrag von dimoncss » 27.12.2011, 19:33

Was sind den Shoptauglichen domains ? und was sollen die Kosten. Außerdem interessiert mich jetzt nicht was der verkäufer an SEDO und MwSt- an Fin.Amt abgeben muss. (danach habe ich nicht gefragt)

Ich will Domain für meinen Shop kaufen, Bereich Kleidung!!!

Domain soll schon etwas besucher abwerfen und nicht über 1-2 K. € Kosten

Die meisten angebote bewegen sich im zweistelligen Tausender Bereich, das weiß ich, solche Domains brauche ich nicht ! zumindest nicht jetzt !

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 27.12.2011, 20:05

dimoncss hat geschrieben:Hallo,

1) Domainname (einwort) punk com - PR2. Monatliche Besuche 8 k.
Kosten 500 EUR

2) Domaniname (zwei-Wort) punk com - PR0. Monatliche Besuche 90 k.
ca. 200 EUR
Sind das jetzt Projekte oder nur Domains? Die Angaben der Besucher passen auch überhaupt nicht zum Preis.
dimoncss hat geschrieben: Und wie kann man Prüfen von wo der Traffik kommt.
Bei den Besucherangaben und dem Preis ist wohl davon auszugegehen, dass diese Besucher generiert sind und keine echten Besucher darstellen. Sollten es wirklich Projekte sein, nutz doch die bekannten Seo Tools (Sistrix, Xovi) um zu sehen, ob die Domain Rankings hat. Sollten die Besucher alle durch Type-Ins kommen, müsste es schon eine gute Keyword-Domain sein und diese bietet sicherlich keiner bei Sedo zu so einem niedringen Preis an. Meine Meinung.

unique-seo
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 48
Registriert: 07.12.2011, 11:59

Beitrag von unique-seo » 27.12.2011, 20:09

@proint Hatte ich mir auch gerade gedacht, wer verkauft eine Domain mit 8 oder gar 90k echten Besuchern um einen so Spott billigen Preis :o Da macht man ja sogar mit Adsense mehr Einnahmen ^^

Gruß
Unique SEO | SEO Einzigartig gut und das schon ab 49€ !

dimoncss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2011, 14:45

Beitrag von dimoncss » 29.12.2011, 11:42

Ich bin neu bei SEO und daher wusste ich nicht, das war Verhandlungsbasis. Ich habe mein Gebot abgegeben und er hat ihn nicht akzeptiert, jetzt ist eine Auktion daraus geworden die übrigens in 2 Stunden ausläuft. denke mal wird mehr als 1,5 k. € sein.

es sind jetzt 77 k. Besucher. Domainname eher spezifisch, war mal früher Rocher Band Name. für mich nur wegen so vielen Visits interessant.

Domainname an sich eher extravagant. holyholes dot com

Das andere Domain hat etwas mit Ernährung zu tun und der Betreiber sagt, das er allein mit Ads. 50 € Monatlich macht.

Sein erstgebot lag aber über Tausender Bereich, jetzt ist er mit 500 € einverstanden.

Aber domainname eher cool und passt etwas zu der Styles die ich verkaufe.

Weiß auch nicht so recht ob ich das kaufen soll.

:crazyeyes:

dimoncss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2011, 14:45

Beitrag von dimoncss » 29.12.2011, 13:53

Gebotsverlauf:

holyholes.com

Erfolgreiches Gebot:
300 EUR
Mindestpreis erreicht!
Käufer:
Bieter 5
Auktion wurde beendet:
29.12.11 13:48 MEZ

dimoncss
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2011, 14:45

Beitrag von dimoncss » 04.01.2012, 09:38

Habe wieder eine gute Domain gefunden, aber Tematisch passt sie zu mir nicht, geht um host.

laut SEDO 475 K. Besucher monatlich (ist schon nicht schlecht) aber was kann ich damit verdienen?

Kosten 450 EUR

free19
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.11.2011, 03:24

Beitrag von free19 » 04.01.2012, 18:11

Wie schon mehrfach beschrieben: Bei dem geringen Preis wirst du wohl kaum echte Besucher mitnehmen. Das ergibt sich durch einfaches Nachdenken ebenfalls - etwa durch die oben genannten Gründe, die du so drastisch abgeschmettert hast.

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 04.01.2012, 18:49

dimoncss hat geschrieben:laut SEDO 475 K. Besucher monatlich (ist schon nicht schlecht) aber was kann ich damit verdienen?
Laut unserem Immobilienmakler kann ich ein Ladenlokal in Innenstadtlage günstig bekommen.
Da gehen jeden Tag 20.000 Leute dran vorbei. Was kann ich da mit meinem Laden wohl verdienen?
Besucher ist nicht gleich Verdienst!!
Die Frage ist doch, was Du auf Deiner Seite (oder Deinem Laden) anbietest, wie es präsentiert ist, wie der Preis ist...

Du kannst mit 475' Besuchern reich werden wenn jeder bei Dir nen Kredit kauft -- oder aber arm werden wenn keiner auch nur ne Büroklammer kauft

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag