Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Marke als DE-domain von Mitbewerber registriert...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
seorotiker
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 06.03.2011, 22:55

Beitrag von seorotiker » 23.12.2011, 20:52

Ich hab die Marke SEOrotik nach deutschen Recht angemeldet und auch den Nicknamen "SEOrotiker" sowohl hier als auch bei Twitter schon lange in Gebrauch. Den Markennamen meldete ich 2011 an, und nun habe ich auch die Markenurkunde in der Hand und stehe im Onlineverzeichnis des DPMA.
Eine Kölner Werbeagentur meldete die Domain SEOrotik.de 2010 an ohne sie im geschäftsverkehr zu benutzen (die ist nur geparkt, auch laut archive.org war die nie in benutzung)
hab ich nun anspruch darauf? schließlich ist deren domainownership älter als meine marke. die haben die nur gekauft, weils ein griffiger name ist, um die wahrscheinlich teuer zu verscherbeln. Domainer halt. Was denkt ihr?