Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rankt vbulletin besser als phpbb?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 849
Registriert: 22.05.2007, 21:41

Beitrag von marc77 » 26.12.2011, 10:27

Hallo,

ich habe noch ein zweier PHPBB. Dort ist eigentlich alles optimiert was man optimieren kann. URLs, Metas, Caching für die Geschwindigkeit, Unwichtiger content für Gäste (bots) ausgeschlossen, usw.

Trotzdem habe ich vor mir immer ein paar vbulletin VSEO 4 und 3 mit deutlich weniger Links. Klar, die paar die Sie haben können auch recht trustreich sein, dies habe ich aber so gut es geht bei meiner Analyse ausgeschlossen.

Die Page Speed ist es auch nicht, habe ich alles gemessen.

Ich kann es mir mittlerweile nur so erklären, dass die Software bzw. der Quellcode irgendwie googlefreundlicher ist.

Kann das jemand bestätigen?

Ich bin mit meinem hochmodifizierten Forum eigentlich sehr zufrieden, trotzdem versucht man natürlich immer weiter zu optimieren...sofern es da noch etwas gibt...Ich ziehe eigentlich ein 5 Jahre altes Forum mit 50k User ungern auf ein neues System um...wenn es aber wirklich rankingmäßig noch etwas bringt, würde ich es tun.

Der VB Admin Bereich ist wohl im standard besser als phpbb aber ich bin zufrieden mit meinem phpbb. Hab ja hunderte von Mods drin.

Hat also vbulletin einen Rankingvorteil oder muss es andere Gründe geben?

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 26.12.2011, 15:01

Ich glaube das es andere Gründe hat. Du schreibst ja auch das du alles optimiert hast was geht. Hat deine Konkurrenz denn "besseren" zusätzlichen Content als du? Wie sieht es mit der Qualität bei dir und ihm aus?

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 26.12.2011, 16:50

vBulletin 4 + vBseo ist jedenfalls SEO Technisch extrem ausgereift und kaum zu schlagen. Die SEO Addons für phpBB3 sind im Vergleich imho mehr als dürftig.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.