Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zum Domainalter

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
zatec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 07.06.2011, 08:39

Beitrag von zatec » 29.12.2011, 10:47

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Domainalter, wohl einem der wichtigsten Rankingfaktoren.

Ich bin seit mehreren Jahren im Besitz einer Domain, die ich aber noch nie mit Inhalten gefüllt habe (nicht mal die index). Darf ich nun, wenn ich demnächst mit den Inhalten loslege, von einem Rankingbonus ausgehen, weil die Domain schon recht alt ist? Obwohl sich auf der Domain bisher nie Inhalte befanden?

Danke im Voraus.

MfG,

zatec

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 29.12.2011, 10:51

Eigentlich nicht - da es nicht auf das Domainalter ankommt sondern wie alt die Backlinks sind, falls keine drauf sind kannst fast von einem sehr sehr minimalen Bonus ausgehen, wenn Google schon Mal die Seite indexiert hat - wenn nicht gleich 0.

zatec
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 07.06.2011, 08:39

Beitrag von zatec » 29.12.2011, 10:54

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 363
Registriert: 06.03.2007, 09:29

Beitrag von p4tr4sch » 29.12.2011, 10:54

Nein.

Einen Bonus wirst Du hier nicht haben, da das Domain alter in Bezug auf SEO das Alter ist in welchem es von G++++ indexiert wurde.
Da die Domain keine Inhalte hatte, gehe ich davon aus, dass diese auch nicht im Index ist und somit auch kein Alter hat.

Womit Du aber auch wieder "Glück" haben könntest, da hier dann für die erste Zeit der Newbiebonus greifen könnte.

Hier wäre es wichtig zu wissen ob die Domain im G+++ Index ist oder nicht.
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

SportTexter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 423
Registriert: 03.03.2011, 10:50

Beitrag von SportTexter » 29.12.2011, 11:58

Gibt es diesen Newbie-Bonus noch - ist die andere Frage?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 29.12.2011, 23:06

Kann ich bei aktuellen Projekten des letzten Jahres nicht bestätigen. Ist natürlich nur meine Erfahrung und nicht repräsentativ, aber ich habe nichts von "die Seite hat mal Super gerankt und fällt dann komplett runter, weil der Newbie Bonus weg ist" gemerkt.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag