Seite 1 von 1

Alte Domain neu projektieren....

Verfasst: 29.12.2011, 21:07
von big-bird
Hai bin neu hier,

habe eine Domain gekauft und möchte sie neu projektieren um meinen Shop zu stäken.

- diese ist vom Jahr 2000 und sehr themenrelevant zu meiner Seite

- sie war immer online

- die Domain ist sauber und hat wenige aber natüliche Backlinks

- content war immer sehr wenig drauf

- zu einem TOP KEY rankt sie fast perfekt



Meine Frage ist - wie schnell oder langsam kann ich anfangen content und links draufzuschaufeln. Wie lange soll ich warten bis ich einen link zu meinem Shop setzen kann.


Besten Dank

bigbird

Verfasst:
von

Verfasst: 29.12.2011, 22:41
von Rahl
Hi,

solange du keine Massen-Links einkaufst, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

Fakt ist, durch neuen Content kann (nicht muss) die Seite vorerst etwas an Ranking verlieren, aber wenn du sowieso irgendwann mehr Content drauf haben möchtest - wieso nicht sofort?
Links natürlich aufbauen und du wirst Erfolg haben.

lg
Rahl

Verfasst: 29.12.2011, 23:05
von Hirnhamster
Als erstes reanimieren und abwarten, ob die Rankings auch mit dem neuen Content erhalten bleiben. Dann anfangen _themenrelevanten_ Content zu erstellen.

Stichwort: Reanimates > https://seo-evangelist.de/aktuelles/rea ... pireds.htm

Verfasst:
von
Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.01.2012, 21:44
von Extra-Terrestrial
Ich schaue mir die Seiten meist vorab mit waybackmachine an und versuche die Texte wirklich sehr genau wieder herzustellen...oder ich nehme vorab die alten Texte (VORSICHT URHEBERRECHTE BEACHTEN) und schaue erstmal wie sich die alte Seite verhält. Versuch über waybackmachine die alte URL Struktur herzustellen und füttere dann langsam aber sicher nach.

Edit: Texte natürlich nicht nehmen wenn diese bereits online sind! DC beachten!

Verfasst: 05.01.2012, 10:37
von Thorny
Hirnhamster hat geschrieben: Stichwort: Reanimates > https://seo-evangelist.de/aktuelles/rea ... pireds.htm
Es gibt ebenso eine Übersicht von mir, welche einige dort nicht genannte Punkte abdeckt und ebenso einsteigerfreundlch ist:
https://www.ex-domain.de/index.php?acti ... ntent_id=5

Am besten liest man beides. :)