Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seo - Firma beauftragen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Jeaneette
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2011, 13:17

Beitrag von Jeaneette » 30.12.2011, 16:52

Hallo

ich würde gerne etwas professionelle SEO für meine Seite in Anspruch nehmen.
2 Probleme :)

1 Ich will mein Geld erstens nicht zum Fenster rausschmeissen
2 Es muss sich auch für mich lohnen nicht nur für die SEO Firma :)

Die Preise erscheinen mir oft sehr hoch zumal ist es meistens Vorkasse.
Ich würde gerne etwas Erfolgsabhängiges machen.

Also beispielweise danach bezahlen wie sich der Google Traffic aus meinem Land ändert..
Für 10 Besucher die täglich mehr aus meinem Land kommen (nachhaltig) zahle ich beispielsweise Betrag X.
Gibts sowas oder habt ihr sonst Tips für mich?

Wie gesagt. Bin gerne bereit dafür zu bezahlen allerdings möchte ich auch sicher stellen das ich etwas gutes für mein Geld bekomme.
MAch die Sache ja nicht zum Spass :)
Ich will möglichst ebenfalls dran verdienen.
Zumindest sollte es 0 auf 0 rauskommen.

Was meint ihr?

Grüsse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Tim86
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 227
Registriert: 18.07.2011, 13:23

Beitrag von Tim86 » 30.12.2011, 17:10

Dann starte ein Affiliate-Programm oder buch dir Werbekampagnen aber such dir keinen SEO. Es kann, je nach Bereich, schon mal Monate bis Jahre dauern bis die Seite überhaupt anfängt zu ranken. Wovon soll sich ein hauptberuflicher SEO dann ernähren? Wasser und Brot? Mal ganz davon abgesehen sind, je nach Taktik, auch gewisse Investitionen notwendig - Die soll man dann auch noch vorstrecken? Nicht zu vergessen: Wenn sich das ganze am Ende nicht refinanziert muss noch nicht mal der SEO schuld sein, vielleicht solltest Du die Monetarisierung deiner Webseite auch mal überdenken.

Jeaneette
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 29.12.2011, 13:17

Beitrag von Jeaneette » 30.12.2011, 17:26

Na das Problem ist das man dann quasi Luft verkauft:)
Woher weiss ich das es sich für mich gelohnt hat?
Woher weiss ich das mein Gegenüber überhaupt was macht und sich nicht 3 Jahre zurückgelehnt und von allen Seiten Geld für nichts kassiert hat :)?
Kann ja jeder behaupten das sich das irgendwann in ferner Zukunft lohnen wird:)

Naja Jahre ist jetzt wohl etwas übertrieben;)
Was sich nach 6 Monaten nicht ausgewirkt hat wird wohl auch nicht mehr viel reissen :)

Na mir reicht es schon wenn man nach Besuchern geht die über Google kommen und aus meinem Land sind (nachhaltig).
Das ist ein gut Messbarer fairer Wert.
Aber wenn ich 2000 Euro zahle und hab nachher 2 "anständige" Besucher mehr am Tag dann hat sich das nicht garnich glohnt. Wenn ich 100 anständige Besucher am Tag mehr habe schon :)

Verzeih mir das ich wissen will was ich kaufe und nicht auf gut Glück einfach mal bezahle und wenn ich am Ende garnichts oder wenig bekomme hab ich halt Pech gehabt und mein Partner lacht sich eins.

Sachen für die der SEO in Vorleistung gehen soll will ich ohnehin nicht.
Der soll das mit seinem "Können" machen ;)
Das kostet schon genug ;)

Wenn man Vertrauen in seine Arbeit hat - warum nicht erst in 3-6 Monaten kassieren?
Kann ja der Kunde nichts für wenn du nicht vorher liefern kannst!?
Und bei allem Verstädnis aber ich bezahle meinen Partner ja für mehr Besucher und nicht dafür das er irgendwas gemacht hat das ich nicht prüfen oder nachvollziehen kann.

LEtztlich interessiert mich daran nur eines - wieviel potentielle Kunden verschafft er mir.
Zuletzt geändert von Jeaneette am 30.12.2011, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.