Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Filter für Seiten herausfinden mit "site:-Abfrage"
Freak-Thema zu (etwas) Geld machen - wie angehen?
Falsch auch anzeigenverkäufe verkaufen gerne mal falsche Produkte und machen falsche Versprchungen.thinkurself hat geschrieben:
Den Vergleich mit der Zeitung hinkt in meinen Augen übrigens. Erstens ist die Zeitung als klassisches Medium per se vertrauensstiftender als "nochniewasvongehört" SEO. Und neben Mediadaten werden derartige Beratungen - zugegeben: meist eher schlecht als recht - grundsätzlich von seriösen Blättern angeboten. Eine Nachverfolgung habe ich meist damit betrieben, dass eine spezielle Rufnummer für die Zeitschrift eingerichtet wurde und natürlich das interessierte Hinterfragen beim Kunden.
Falsch? Wenn einer mit nicht belegbaren Versprechungen daherkommt, wird er sowieso nach Hause geschickt Ganz schlimm sind dabei Vertreter von Branchenbüchern...Beloe007 hat geschrieben:Falsch auch anzeigenverkäufe verkaufen gerne mal falsche Produkte und machen falsche Versprchungen.thinkurself hat geschrieben: zugegeben: meist eher schlecht als recht - grundsätzlich von seriösen Blättern angeboten.
Das unterschreib ich. Welche Variante hat sich in Deinen Augen bewährt?Mischmodelle sind für beide Seiten am besten
Darum geht es hier nicht, denn die TE weiß ja offensichtlich, dass SEO was bringt. Was man hier verlangt ist eine Rechnung nach dem Motto ich zahle 1000€ für SEO, bekomme dadurch 10000 Besucher, die mir einen Gewinn von 1200€ einbringen -> SEO hat sich gelohnt. Habe ich diesen Gewinn nicht, zahle ich nicht. Diese Rechnung geht auch bei klassischer Werbung nicht auf, kein Mensch kann dir vorher sagen, ob dir eine Anzeige oder ein Werbespot mehr Gewinn bringen wird.thinkurself hat geschrieben: Aber mir ging's vielmehr um den "kaufpsychologischen" Aspekt: Alltagsnahe Werbung - Zeitung, TV, Radio - ist den Kunden grundsätzlich erst mal näher als abstrakte und sehr junge Marketinginitiativen wie z.B. SEO.
Ich finde eigentlich besonders schön, dass die gezielte Seo eben doch noch auf wissenschaftlichen oder zumindest analytischen Daten beruht. Bei einer Zeitungsanzeige weiß man:Barthel hat geschrieben:Darum geht es hier nicht, denn die TE weiß ja offensichtlich, dass SEO was bringt. Was man hier verlangt ist eine Rechnung nach dem Motto ich zahle 1000€ für SEO, bekomme dadurch 10000 Besucher, die mir einen Gewinn von 1200€ einbringen -> SEO hat sich gelohnt. Habe ich diesen Gewinn nicht, zahle ich nicht. Diese Rechnung geht auch bei klassischer Werbung nicht auf, kein Mensch kann dir vorher sagen, ob dir eine Anzeige oder ein Werbespot mehr Gewinn bringen wird.thinkurself hat geschrieben: Aber mir ging's vielmehr um den "kaufpsychologischen" Aspekt: Alltagsnahe Werbung - Zeitung, TV, Radio - ist den Kunden grundsätzlich erst mal näher als abstrakte und sehr junge Marketinginitiativen wie z.B. SEO.
Unter'm Strich sehe ich eine gute Mischung von Werbekanälen als effizienteste Lösung an - je nach Branche eben.ob sie [die Investition] nun tatsächlich etwas bringt oder nicht
Schön hingebogen, damit die eigen Meinung passt.free19 hat geschrieben: Bei einer Zeitungsanzeige weiß man:
Ok, die regionale Zeitung hat meinetwegen eine Auflage von 40.000 Exemplaren. Demnach ist jede herkömmliche Werbung, verglichen mit effektivem Seo, von vornherein viel zu teuer.
Den Beitrag von Nicos schon gelesen? Als Laie bist du sowieso fast überall aufgeschmissen und musst dich auf den Dienstleister verlassen...nightdancer hat geschrieben:Und was ich an SEO überhaupt brauche, kann man als Laie auch nur schwer wirklich wissen, mein "Architekt" fehlt mir.
Klar habe ich das gelesen. Ne bin ich eben nicht. Mein von mir bezahlter Architekt arbeitet für mich, ein vom Dienstleister bezahlter Architekt arbeitet im Zweifel gegen mich. Spich ein All-Inklusive-Angebot muß ich im Hausbau extern von einem Sachverständigen überwachen lassen. Diese Kontrollmöglichkeit fehlt mir bei SEO-Agenturen.Barthel hat geschrieben:Den Beitrag von Nicos schon gelesen? Als Laie bist du sowieso fast überall aufgeschmissen und musst dich auf den Dienstleister verlassen...nightdancer hat geschrieben:Und was ich an SEO überhaupt brauche, kann man als Laie auch nur schwer wirklich wissen, mein "Architekt" fehlt mir.