Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie entscheidet ihr, ob ihr investiert?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten

Investieren oder selber machen?

Ich versuche fast alles selbst zu machen, ohne andere zu bezahlen.
6
27%
Ich lagere aus, wenn es unbedingt nötig ist und bezahle dafür andere.
7
32%
Ich lagere einen Großteil der Arbeit aus und kümmere mich um wichtigeres.
9
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 04.01.2012, 14:37

Tach die vielen Herren und wenigen Damen 8)

Ich bin gerade an einem neuen Projekt dran und habe dafür bisher rund 400 Euro investiert. Es ist mit das erste mal, wo ich Texte einkaufe, weil mir schlicht die Zeit fehlt zum selber recherchieren und schreiben :-? Thema: Reise. Ja das machen viele, sehr viele und sehr viele die sehr viel mehr Geld investieren :lol: Aber ich denke in realistischen Zielen und längerfristig, Brechstange funktioniert selten wirklich gut.

Wie macht ihr das bei eigenen Projekten? Was investiert ihr so in der Anfangszeit?

grüßle

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nicolas
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 986
Registriert: 11.10.2006, 13:06
Wohnort: Thun, CH

Beitrag von nicolas » 04.01.2012, 14:42

Grunsätzlich habe ich nie wirklich genügend Zeit und lagere so viel wie möglich aus. Für mich ist eigentlich immer entscheidend, was mich mehr Zeit kostet, ein sauberes Briefing oder das Ganze selber machen. Wenn man immer wieder die selben Freelancer nutzt, kann man sich natürlich einiges an Zeit sparen, da diese genau wissen, was erwartet ist. Natürlich muss man auch kalkulieren, was durch dieses Projekt an Geld eingenommen werden kann.

Selber machen ist höchstens ganz am Anfang eine Option, wenn einfach kein Geld vorhanden ist.

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 04.01.2012, 15:32

KAW hat geschrieben:Ich mache so viel wie möglich selbst.
Da mein Arbeitstag 16 Stunden hat, bleibt sogar noch Zeit, für andere Webmaster was zu machen
Mir gehts da ähnlich, aber irgendwann kommt der Punkt, wo man genau daran ausbrennt. Freizeit ist mir wichtig, will nicht zum PC-Kellerheini mutieren :lol: Aktuell ist auslagern bequem, kostet, aber wenn ich das Pensum allein aufarbeiten wöllte, würden einige Wochen ins Land gehen.